Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
Ich bin am ueberlegen, ob ich in mein golf domstreben (vorne + hinten oben) einbauen soll.
1. Welche domstreben sind die besten? Aber auch net die teuersten. Gibt ja alu und stahl und verstellbare und feste.
2. Wie bring ich sie am besten an? Weil denk ma mit loch bohren und schraube durch ises net getan. Muss bestimmt versiegelt werden damits net wegrostet..
Name Andreas
Beiträge 78
Registriert 12.01.2014
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 30.01.1991
Hallo,
also ich hatte bei meinem Toledo und bei meinem Golf 1 Cabrio immer Wiechers Domstreben verbaut.
Klar Löcher durch die Dome und gut versiegeln muss sein !
Bei meinem Toledo hab ichs damals von der Werkstatt machen lassen beim Golf 1 habs ich selber beim Fahrwerkseinbau gemacht da kam ich am besten dran ;-)
mfg Andi
Name Dominik
Beiträge 683
Registriert 15.01.2011
Auto Golf 2 10Millionen Edition 1.6 53KW 72PS
Baujahr 1988
HF VW 990
Hi, im Cabrio fahre ich vorne oben
Ne Sandtler Stahl Strebe!
Und vorne unten ne Wiechers aus Stahl!
Die von Sandtler sind ne ganze Ecke
Wertiger. Und passen perfekt.
Der Service bei Sandtler ist sehr gut.
Die Bohrlöcher auf jedenfall versiegeln.
MfG
Beiträge 297
Ich hab komplett Wichers verbaut, hinten/oben Alu, vorne/oben Stahl starr, vorne/unten Stahl.
Ich bin nicht so Zufrieden mit Wichers... Alle Streben musste ich nacharbeiten, die Fahrwerksstrebe vorne/unten sogar umschweißen...
Ich hatte mir alle drei Streben zusammen bestellt, würde ich so nicht nochmal machen!
Ich empfehle Wichers nicht weiter....
Name Tom
Beiträge 1044
Registriert 21.11.2012
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
HI,
am wichtigsten ist die Querlenkerstrebe unten !!!!
Hab meine letztes Jahr restauriert !! Ist schon 10 Jahre drin !!
club-35
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Ich war mit OMP Produkten bisher auch immer sehr zufrieden.
Wichtig ist immer die richtige Behandlung der Bohrlöcher. Ich hab immer mehrmals Rostschutzgrundierung drauf gemacht, dann ein-zwei mal Farbe drauf, ordentlich Fett oder Wachs bei der Verschraubung mit dran und zum Schluß nochmal richtig Konserviert.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren