Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neuvorstellung


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Neuvorstellung
Autor:
Mitteilung:
 Kün  

Baujahr:90, 91, 86, 85
Reg: 04.03.2014
Beiträge: 14


Offline
Hallo Community, 
Ich habe mich jetzt erst neu hier registriert, obwohl ich schon 10 Jahre einen G2 habe.... das spricht irgendwie für das Modell..
Zu Mir: Ich bin 48 Jahre alt wohne im Nordosten von BW komme aber gebürtig aus NRW. Bin von Beruf Sesselpuper im IT Bereich aber gelernter Mechaniker und Bastler aus Überzeugung. 
Fahre einen 1er Caddy mit nem TD und einen Golf 2 mit einem Rp Motor, den Caddy seit 03 und der Golf kam 04 dazu und sollte eigentlich nur 2 Jahre halten, der kam schon ziemlich heruntergekommen zu uns und da wurde eigentlich ausser Verschleißteile nix gemacht.. naja, 2011 kam dann noch ein 1er Cabrio dazu, das dann 2012 einen anderen Motor bekam. dazu ein andermal mehr
Vor einigen Wochen ist an einer Kreuzung ein Sprinter meiner Frau hinten reingefahren, also dem Auto...smile  kein wirklich großer Schaden ist dabei entstanden, aber laut Gutachter Totalschaden.... 420€ gabs nur noch.... sad
Nagut, egal, ein paar Euro draufgelegt und es gab nun den Nachfolger, nicht des Modells sondern fürs Mädel daheim, da sie grün gern mag, kam ein G 2 MAdison grade recht, hat zwar ein paar Macken, die ich aber mit ein bissel Fleiß wieder hinbekomme. 
Er hat auch einen RP Motor mit 90 Ps. komischerweise muckt er total wenn er kalt ist. Sowas kenn ich von meinem alten Golf überhaupt nicht, der ist immer gut gelaufen, an dem gabs nur Bremsen, Stoßdämpfer, Öl Lufi und einmal diesen Gummiflansch unter der Einspritzung,. also nicht wirklich schlimmes, zweimal ist er Stehen geblieben, einmal wegen ner kaputten Batterie und einmal wegen einem Keilriemen, der durchgerutscht und dann gerissen ist, sonst nix!! Lief immer, rennt wie´d Sau.
 Da ich den Madison aus ca 250km geholt habe, weiß ich noch nicht allzuviel. Der wird eh erst fertig gemacht, aber rennen tut er auch wie´d Sau, sogar noch besser, als unser Alter.

Mein Cabrio:
Das Cabrio habe ich quasi von einem Freund, der es loshaben wollte, allerdings stand der Kauf unter keinen guten Stern. Erst Tank erneuern, wegen Rost, dann natürlich auch die Spritpumpen, dann der Ärger mit dem Jh Motor, den ich nicht wirklich mag und nie mochte.
Also gabs 2012 einen anderen Motor: Meien Vorgaben waren, mehr Bumms aus dem Keller und er soll einfach laufen und eben max 100Ps, wegen Tüv und so..
 mein Freund und Schrauber, der auf VW mal gelernt hat und mich dabei immer unterstützt schlug vor einen 2E Block zu nehmen und einen RP Kopf mit samt Motorsteuerung gesagt getan, dazu noch einen Fächerkrümmer und ?? Läuft, laut Prüfstand auf den der Tüv bestand 99,7 Ps max Drehmoment 200nm bei 2500rpm
genau das was ich wollte. Und vor allen Dingen läuft das Ding zuverlässig.
Ansonsten habe ich noch eine Kawa Z 1000 von 04 daheim... aber dazu später eventuell mehr

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165

Offline
ein herzliches wilkommen hier.smile

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
auch von mir herzlich willkommen

Anzeige
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Auch von mir willkommen im Forum smile
Bei der Vorrausetzung max 100 PS auf 99,7 zu kommen ist gekonnt grin
Zeig mal ein paar Bilder wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Herzlich Willkommen smile

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Willkommen bei uns hört sich gut an dein bzw euer Fuhrpark 


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 Kün  

Baujahr:90, 91, 86, 85
Reg: 04.03.2014
Beiträge: 14


Offline
Mit den 100 Ps hat sich aber eigentlich von alleine ergeben, weil die Monojetronic mit seiner 38er Drosselklappe im unteren Drehzahlbereich mehr Bumms bringt und obenrum halt Drossel wirkt. Und ab 100Ps wollte halt der Tüv andere Bremsen und Abgasgutachten usw... naja weils den Motor so nicht gab, aber so ging das Eintragen problemlos ich brauchte nur ein Leistungsgutachten.
Aber viel zu sehen gibts da eigentlich nicht sieht von oben aus wie ein normaler Rp Motor, nur, dass als Spenderfahrzeug ein Toledo diente, daher wurde auch der Lufikasten von dem verbaut, Ok, Anpassungsarbeiten waren nötig, aber von aussen sieht alles so aus wie es muß smile

Auch mal ein Bild vom Caddy im Winterlook ( mit Häubchen ) und vom Cabrio, das vor dieser Saison aber noch ein anderes Fahrwerk bekommt..

Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht..traurig

ich machs mal so:
http://www.directupload.net/file/d/3551/weci6xu6_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3551/tz9ey87t_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3551/wrkuq7ai_jpg.htm

Geändert von Mproper (04.03.14 um 13:11 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo

Willkommen im Forum....smile

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Juhu ein Cabby Fahrer!
Herzlich Willkommen .
Was für ein Fahrwerk willst du verbauen?
MfG


Generation Golf
 Kün  

Baujahr:90, 91, 86, 85
Reg: 04.03.2014
Beiträge: 14


Offline
Es wird ein Cup Kit komfort, weil ich der karosse einfach nicht mehr zumuten will, der soll ja noch auf der Strasse unter normalen Bedingungen bewegt werden und nicht auf der Kartbahn. smile
Hab mir das lange überlegt und das ists dann geworden..., mal sehen wie das dann ist, wenns eingebaut ist...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren