Name Klaus
Beiträge 142
Registriert 07.02.2014
Auto Polo 86c 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1990
WT
Hallo
Hab jetzt mal ein paar diverse Fragen zu meinem Golf 2
Hinweis: kein Autoschlüssel mehr, fragt nicht ist ne längere Geschichte werd ich erzählen wenn ich den Golf dann mal bei mir stehen hab.
Ins Fahrzeug über Beifahrer Tür reingekommen.
-1. wie bekommt man die Heckklappe auf von innen
-2. wie bekommt man die Fahrertür auf, der Vorgänger hat den Pin(oder was anderes geändert) gekürzt so das es immer ausschaut als sei die Tür abgeschlossen.
-3. kompletter Schlossatz woher beziehen.?
-4. besteht die Möglichkeit über die FIN bei VW einen Ersatzschlüssel zu bekommen?
-5. welches Motorenöl sollte man verwenden Motor: 1,3ltr 55PS ?
-6. Stossdämpfer alle 4 woher beziehen?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Hi
Türschlösser bekommste bei VW . Habe da auch eins besorgen müssen. Schlüssel muste da nicht nach machen da du die Pinns vom alten Schloss übernehmen kannst.
Motoröl 10W 40 . Ich nutze entweder Castrol oder Liquemolly mit Mos 2
Stoßdämpfer habe ich schon mal bei ATP Gekauft. Hatte damit keine Probleme bis zum verkauf des Autos.
LG Chris
Name Klaus
Beiträge 142
Registriert 07.02.2014
Auto Polo 86c 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1990
WT
Hallo Chris
Danke, hab aber das Problem das ich nicht ein Schloss brauch sondern alle. Oder hab ich Dich falsch verstanden das ich bei VW einen Schlüssel bekommen kann der für die jetzígen passt.
Beiträge 156
hätte noch n komplettes original Fahrwerk daliegen. War ca 1- 2 jahre verbaut. Optischer zusrand: leichte korrosion beding durch den winterbetrieb. Technisch top
Mfg Jan
Name Tom
Beiträge 1044
Registriert 21.11.2012
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
HI,
die Heckklappe von innen ist keine große Sache, nur die Blende innen abziehen ( 1 Schraube in der Griffmulde zuerst raus ).
Und schon kommste an die Mechanik.
Bei der Fahrertür kann man normal die Blende vom Türpin abziehen und dann müßte mit ner Spitzzange da ziehen können.
Oder du ziehst die Verkleidung an der Ecke oben etwas vor, eventuell ne Schraube an der Seite wo die Türverkl. fixiert ist vorher rausdrehen, dann müßte man die etwas vorziehen können.
Kompletter Schloßsatz, hier werden ja grad einige geschlachtet, frag die mal ob die was zusammen kriegen, auch das Zündchloß ist dann vielleicht auch gleich dabei !!
Für ERsatzschlüssel braucht man glaub den Anhänger am Hauptschlüssel, wo da die Schlüsselcodierung beschrieben ist ?? Nicht sicher.
Wenn du nen kompletten gebrauchten Schloßsatz kriegst ist das eh hinfällig.
Öl : 10-40
Stoßdämpfer : ATP , ja das ist okay !!
Oder neues 30mm Komplettfwk, die kosten fast nix !!
club-35
Name Tom
Beiträge 1044
Registriert 21.11.2012
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
HI Chris !!
er hat nur keine Schlüssel mehr !!
Da nützt nix mehr was !!
club-35
Name Sven
Beiträge 248
Registriert 21.05.2013
Auto Golf 2 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1991
AC MN
Auf den schließzylindern müssten Codes stehen, mit denen du bei vw neue Schlüssel bestellen kannst. Wie teuer das ist und ob das heute noch geht weiß ich aber nicht. Hab das vor ein paar Tagen gelesen und kann mal gucken ob ich das nochmal finde...
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren