Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Drucksteller defekt??


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Drucksteller defekt??
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.02.2014
Beiträge: 9


Offline
Hallo!

Mein 16V PL läuft im stand sehr unruhig, eher gesagt beschießen!
Das Auto stand 8 Jahre und ich bin dabei es wieder zumLeben zu erwecken.

Hab schon neue Einspritzdüsen und neue Spritpumpe drin. LMM ist auch eingestellt und arbeitet korrekt. Alles ohne Erolg
Mein Kumpel hat jetzt zum testen den Stecker vom Drucksteller abgezogen und der Motor lief echt sauber.
Hab jetzt insgesamt 3 weitere gebrauchte Drucksteller eingebaut ohne Erfolg.
Kann doch nicht sein das alle 4 kaputt sind oder?
Habt ihr noch eine Idee was defekt sein könnte??


Gruß Chris

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi ,
läuft er Im stand UND Im fahrbetrieb ohne den Stecker vom taktVentil (drucksteller) besser?

Die Arbeitsweise ist folgende:
der Motor läuft eigentlich Wie ein klassischer k-Jetronic Motor. Wenn er richtig eingestellt ist.
Wegen dem kat Muss man Aber das Gemisch teilweise anpassen. Das wird über lambada Sonde gemessen , vom Steuergerät verarbeitet und das taktet das taktVentil. Damit ändert sich der Benzindrück und das Gemisch wird fetter oder magerer.

Diese Regelung ist Aber wenn ichs richtig Im kopf habe Im Leerlauf und bei vollgas deaktiviert. Wenn die Regelung nicht funktioniert Würde ich den Leerlauf Schalter an der drosselklappe prüfen. Wenn es Im fahrbetrieb auch So ist Dann prüfe / Tausche mal lambada Sonde.

Reg: 08.02.2014
Beiträge: 9


Offline
Ja er läuft wesentlich besser wenn der Stecker abgezogen ist. Konnte sogar eine Dorfrunde drehen ohne Probleme.
Hab gesehen das dass Kabel von der Lambdasonde ab ist.
Ist die für den Betrieb im Leerlauf wichtig?
Mein Mechaniker meint dass wenn die kaputt ist eine Art Notprogramm abgerufen wird.
Das soll aber nichts mit dem Leerlauf zu tun haben.
Bekommt der Drucksteller noch andere Signale außer von der Lambdasonde?

Gruß Chris

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
NotProgramm heißt dass er halt Grad So läuft, dass Du in Werkstatt Kommst ... grin
Ja vom TemperaturSensor dürfte es noch abhängen.
Aber wenn das Kabel ab ist erstmal das machen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren