Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

1,8l gt auf 1,8l GTI umbau Hilfe

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 25.03.2014 21:32 Uhr
Ich würde dir raten erstmal nen Stellplatz zu suchen wo du den Umbau in Angriff nehmen kannst. Weil sowas unterm freien Himmel zu machen ist definitiv nicht das gelbe vom Ei. Sei es nen Kumpel oder du fragst hier im Forum ob jemand in deiner Nähe dir nen Stellplatz zu Verfügung stellen kann. Weil die Teile die du zum verbauen brauchst nehmen ja auch Platz weg. Und ob du das Zeug bei dir in der Wohnung oder im Keller stapeln willst weiß ich nicht. Und wegen den Teilen und der Zeit kann ich mich den Vorrednern anschließen.

G-Laden und entsichert...smile
Beitrag 09.04.2014 10:40 Uhr
Wäre mal interessant zu erfahren wo der TE herkommt
Beitrag 09.04.2014 12:46 Uhr
Dein GT-Special Getriebe kannste behalten, is auch eins der kürzesten im 2´er (wenn du keine hohe Endgeschwindigkeit brauchst), brauchst dazu nur die Schwungscheibe umbauen (passt auf die 16V Kurbelwelle) und dann kannste deine 210mm-Kupplung - evtl. gleich ne neue verstärkte - samt Getriebe adaptieren. Damit brauchste auch nich umbauen auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung (je nach Spenderfahrzeug). 
So hab ich´s bei mir auch drin!

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Beitrag 09.04.2014 15:54 Uhr
ESSKA-16V:

Dein GT-Special Getriebe kannste behalten, is auch eins der kürzesten im 2´er (wenn du keine hohe Endgeschwindigkeit brauchst), brauchst dazu nur die Schwungscheibe umbauen (passt auf die 16V Kurbelwelle) und dann kannste deine 210mm-Kupplung - evtl. gleich ne neue verstärkte - samt Getriebe adaptieren. Damit brauchste auch nich umbauen auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung (je nach Spenderfahrzeug). 

Es gibt leider kein spezifisches "GT Special" Getriebe... In denen GT Special die ich kenne ist serienmäßig laut Aufkleber im Kofferraum das längste Getriebe drin (4T bzw ATH)....  Mit dem fährt sich ein GTI MOtor rect bescheiden meiner Meinung nach...
Beitrag 09.04.2014 15:54 Uhr
ESSKA-16V:

Es gibt leider kein spezifisches "GT Special" Getriebe... In denen GT Special die ich kenne ist serienmäßig laut Aufkleber im Kofferraum das längste Getriebe drin (4T bzw ATH)....  Mit dem fährt sich ein GTI MOtor rect bescheiden meiner Meinung nach...
Beitrag 09.04.2014 16:57 Uhr
Meiner hat das aug drin. Is ja dws vom gti

GTI

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-669bb70