Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,8l gt auf 1,8l GTI umbau Hilfe


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » 1,8l gt auf 1,8l GTI umbau Hilfe
Autor:
Mitteilung:
Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
Ich würde dir raten erstmal nen Stellplatz zu suchen wo du den Umbau in Angriff nehmen kannst. Weil sowas unterm freien Himmel zu machen ist definitiv nicht das gelbe vom Ei. Sei es nen Kumpel oder du fragst hier im Forum ob jemand in deiner Nähe dir nen Stellplatz zu Verfügung stellen kann. Weil die Teile die du zum verbauen brauchst nehmen ja auch Platz weg. Und ob du das Zeug bei dir in der Wohnung oder im Keller stapeln willst weiß ich nicht. Und wegen den Teilen und der Zeit kann ich mich den Vorrednern anschließen.


G-Laden und entsichert...smile
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Wäre mal interessant zu erfahren wo der TE herkommt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Dein GT-Special Getriebe kannste behalten, is auch eins der kürzesten im 2´er (wenn du keine hohe Endgeschwindigkeit brauchst), brauchst dazu nur die Schwungscheibe umbauen (passt auf die 16V Kurbelwelle) und dann kannste deine 210mm-Kupplung - evtl. gleich ne neue verstärkte - samt Getriebe adaptieren. Damit brauchste auch nich umbauen auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung (je nach Spenderfahrzeug). 
So hab ich´s bei mir auch drin!


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
ESSKA-16V schrieb:

Dein GT-Special Getriebe kannste behalten, is auch eins der kürzesten im 2´er (wenn du keine hohe Endgeschwindigkeit brauchst), brauchst dazu nur die Schwungscheibe umbauen (passt auf die 16V Kurbelwelle) und dann kannste deine 210mm-Kupplung - evtl. gleich ne neue verstärkte - samt Getriebe adaptieren. Damit brauchste auch nich umbauen auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung (je nach Spenderfahrzeug). 
So hab ich´s bei mir auch drin!



Es gibt leider kein spezifisches "GT Special" Getriebe... In denen GT Special die ich kenne ist serienmäßig laut Aufkleber im Kofferraum das längste Getriebe drin (4T bzw ATH)....  Mit dem fährt sich ein GTI MOtor rect bescheiden meiner Meinung nach...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
ESSKA-16V schrieb:

Dein GT-Special Getriebe kannste behalten, is auch eins der kürzesten im 2´er (wenn du keine hohe Endgeschwindigkeit brauchst), brauchst dazu nur die Schwungscheibe umbauen (passt auf die 16V Kurbelwelle) und dann kannste deine 210mm-Kupplung - evtl. gleich ne neue verstärkte - samt Getriebe adaptieren. Damit brauchste auch nich umbauen auf Seilzugschaltung und hydraulische Kupplungsbetätigung (je nach Spenderfahrzeug). 
So hab ich´s bei mir auch drin!



Es gibt leider kein spezifisches "GT Special" Getriebe... In denen GT Special die ich kenne ist serienmäßig laut Aufkleber im Kofferraum das längste Getriebe drin (4T bzw ATH)....  Mit dem fährt sich ein GTI MOtor rect bescheiden meiner Meinung nach...

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Meiner hat das aug drin. Is ja dws vom gti


GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren