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1,8l gt auf 1,8l GTI umbau Hilfe


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » 1,8l gt auf 1,8l GTI umbau Hilfe
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Moin Leute, 

Ich wollte mal fragen was alles benötig wird für nen Golf 2 GTI umbau?? 

Was ich alles hab: 

Golf2 1,8l gt spezial ohne irgendwelchen schnick Schnack bis auf den Glasstell Dach smile 
60/40 Fahrwerk und 215 40 16 pellen.
 
Bremsscheiben vorn/hinten
Unterboden rostfrei (fast) nur Kleinigkeiten
Karosse nur noch 1 Stelle am Tankdeckel wird demnächst gemacht. Sonst nur 2dellen 

Will den GTI Motor mit 129ps oder was der hat also ich glaub ist der 16v.

Wer cool wenn ihr mir helfen könntet und sagen was ich das so alles brauch. 

Danke im Voraus wink 

Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134

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Würde mal so aus dem Stehgreif sagen Kabelbaum, Steuergerät der Rest müsste das selbe sein. 



Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
 SLZ VW 

Name: Stefan
Auto: Golf Mk 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 20.03.2014
Beiträge: 91

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andere Benzinpumpe... evtl. andere bremsleitungen (da beim 16v geschraubt). 

eventuell grossere bremse (kommt auf dein tüver an)


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 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

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Dazu kommt glaub ich noch die Benzinpumpe. Der 1.8er 90Ps hat nur eine 1 Bar Pumpe, der 16V dürfte wohl eine 3 Bar brauchen.
Dann auf jeden Fall noch:
-Größerer Kühler
-Abgasanlage
-wahrscheinlich G60 Bremse vorne, musste mal beim Tüv anfragen

Andererseits hast du ja auch net geschrieben, was schon alles am Motor dabei ist. Das wäre noch von Vorteil, wenn man dir helfen soll ^^^

Grüße

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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derk schrieb:

Dazu kommt glaub ich noch die Benzinpumpe. Der 1.8er 90Ps hat nur eine 1 Bar Pumpe, der 16V dürfte wohl eine 3 Bar brauchen.
Dann auf jeden Fall noch:
-Größerer Kühler
-Abgasanlage
-wahrscheinlich G60 Bremse vorne, musste mal beim Tüv anfragen

Andererseits hast du ja auch net geschrieben, was schon alles am Motor dabei ist. Das wäre noch von Vorteil, wenn man dir helfen soll ^^^

Grüße

Ich will nur wiessen falls der umbau kommt, demnächst was ich alles noch besorgen muss.

Der Motor ist ja noch nicht da.

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

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Kann sein, das du noch ein Relai fürs Steuergerät brauchst, vllt weiß das jemand anderes hier genauer^^ Ich fahre halt kein Golf 2 grin

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Du brauchst:

- Motor mit Getriebe und MotorKabelbaum mit passender ZE
- Abgasanlage
- Spritpumpe unterm Auto (deine bringt glaub ich ca 3bar , K-Jetronic benötigt 6bar, Achtung auch die vom 107PS GTI bringt zuwenig bar!!)
- evtl Kleinzeug


Fahrwerk brauchst nix ändern, da hast du wenn du wenn du nen GT hast schon die passende Hinteracse mit Stabi und Scheiben (haben GT, GTI, 16V und G60 alle dieselbe). Auch Gewichtsmäßig passt alles, da istalles gleich ab 1,6L was Federn und Gewindefahrwerke betrifft.

Thema Bremse:

die ersten 16V hatten die GT Bremse (vorne 239mm innenbelüftet + hinten Scheiben). Daswürde also passen. Freigabe kann ich dir schicken falls du rbauchst.

Danach kam vorne die 256mm Bremse + 22er Hauptbremszylinder.

G60 Bremse gabs nie im 16V....

Mein Tipp ist die 16V Bremse zu verbauen, da benötigt man allerdings auch andere Achsschenkel. Die 239er Bremse ist net das wahre...

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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88er_Typ19 schrieb:

Du brauchst:

- Motor mit Getriebe und MotorKabelbaum mit passender ZE
- Abgasanlage
- Spritpumpe unterm Auto (deine bringt glaub ich ca 3bar , K-Jetronic benötigt 6bar, Achtung auch die vom 107PS GTI bringt zuwenig bar!!)
- evtl Kleinzeug


Fahrwerk brauchst nix ändern, da hast du wenn du wenn du nen GT hast schon die passende Hinteracse mit Stabi und Scheiben (haben GT, GTI, 16V und G60 alle dieselbe). Auch Gewichtsmäßig passt alles, da istalles gleich ab 1,6L was Federn und Gewindefahrwerke betrifft.

Thema Bremse:

die ersten 16V hatten die GT Bremse (vorne 239mm innenbelüftet + hinten Scheiben). Daswürde also passen. Freigabe kann ich dir schicken falls du rbauchst.

Danach kam vorne die 256mm Bremse + 22er Hauptbremszylinder.

G60 Bremse gabs nie im 16V....

Mein Tipp ist die 16V Bremse zu verbauen, da benötigt man allerdings auch andere Achsschenkel. Die 239er Bremse ist net das wahre...

ok, das hört sich ja mal gut an smile

werde jetzt mal zu sehen wie es mit dem einbau ist hab leider für motorumbau die passenden  stell möglichkeiten nicht

Name: Harry
Auto: Golf
1.8 GTI G65 230PS+
Baujahr:1990
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 96

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Gut vorbereitet und 2 helfenden Händen is das aufn Tag gemacht smile

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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beasty schrieb:

Gut vorbereitet und 2 helfenden Händen is das aufn Tag gemacht smile

Hab leider keine halle oder garage ;(

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