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wieder mal fahrwerk: ta gewinde tiefer bekommen


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » wieder mal fahrwerk: ta gewinde tiefer bekommen
Autor:
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 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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So mal wieder ein thema zum gewindefahrwerk.
Hab in meinem 3er das ta gewindefahrwerk drin. Bin aber vorne mit den muttern schon auf anschlag unten. Aber ich wuerde gern noch tiefer. Wie bekomm ich das hin? Hinten hab ich noch einiges an restgewinde.
Hab gelesen das man an den originalen begrenzern was machen kann?

Bitte nur schreibrn was man machen kann (wenn ueberhaupt)t smile werde mir deswegen kein anderes fahrwrrk einbauen!


GTI
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Schau doch erstmal ob du nich schon lange aufm begrenzer aufliegst...

Dann kannst immer weiter runter drehen aber das Auto bleibt oben. Nur die Feder wird entspannt, weil die eh nix mehr zu tun hat...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Ja ist genau so wie ich dir im anderen Thread geantwortet hab. 

Der 3er liegt bei TÜV-Höhe schon auf den Begrenzern, daher beschweren sich auch viele Unwissende über das "bockharte" Fahrwerk. Drück ihm am Kotflügel mal bisschen runter, dann merkst du ja ob er nachgibt oder aufliegt. 

Die originalen Begrenzer kannst du dann nach oben hin rausziehen und kürzen. Hatte bei meinem nen cm übergelassen. Damit hatte ich dann eine Tieferlegung von 110/100 und er federte sogar noch grin

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 GP BX 10

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Name: Alex
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1.3 40KW 55PS
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Beiträge: 2402

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Welche original Begrenzer meinst du den? Im Dämpfer?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Jupp die auf der Kolbenstange sitzenden PU Schaum Begrenzer.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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Also Gehäuse aufgeschraubt und raus mit?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Ne der normale AnschlagPuffer der von außen auf der KolbenStange vom Dämpfer Sitzt und auf den der federteller aufliegt bei voller einfederung.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Genau, der ist ab Werk ca. 10cm lang. Wenn man den kürzt, gehts abwärts.

Auf dem Bild hatte ich glaub ich noch 1-2cm Restgewinde und das war schon ein extra flacher Wagenheber grin


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Bild 20518_53306f1c054f1.JPG 
 KG  

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Name: Patrick
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Ok dann werd ich mich mal dadran machen. Muesst doch eig reichen wenn ich oben des domlager abschraub oder? Der is blos so draifgeschoben der begrenzer. Muesste also von oben normal gehn. Oder soll ich es ganze federbein rausbauen? 


GTI
Reg: 31.01.2013
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Ja, geht von oben. Also Domlager oben lösen, dann aufbocken und Domlager rausnehmen. Dann hat man genug Platz um den Begrenzer nach oben rauszuholen. 

Hab ich auch so gemacht, dann kann man sich die Achsvermessung sparen.

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