Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Suche (Gewinde)Fahrwerk mit "Komfort" (nicht knüppelhart)


Forum » Marktplatz » Suche » Suche (Gewinde)Fahrwerk mit "Komfort" (nicht knüppelhart)
Autor:
Mitteilung:
Name: Pete
Auto: Golf Fire & Ice
1.8 GTI 82KW 112PS
Baujahr:1991
Reg: 18.04.2014
Beiträge: 2


Offline
Für meinen Golf II Fire & Ice suche ich neue Beine...


Hintergrund: Restauration erst technisch, dann Karosserie.


Ich spiele mit dem Gedanken, das H & R Cup-Kit 60/40mm (31015-1 Fahrwerk einzubauen (hat jemand Erfahrung damit?).


Am Liebste hättte ich "Komfort" mit einer schönen Optik (nicht zu tief, aber bündig/sauber zum Radhaus).


Sonstige Erfahrungen?


Wer möchte sein Fahrwerk los werden?


Danke!


...Glück ist, wenn der Bass einsetzt!
Geändert von P-I-T (18.04.14 um 14:50 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo

Ja was meinst du mit Komfor! Jedes Fahrwerk was man sich einbaut ist auf jeden fall straffer und härter als das normales Fahrwerk.
Damit du eine genaue Tiefe und Darstellung deines Golf's haben möchtes spricht Reifen schließt sauber mit der Radlaufkante ab dann brauchst du ein Gewindefahrwerk. Je nach Größe deiner Geldbörse würde ich ein H&R Gewindefahrwerk kaufen oder von Bilstein, wobei ich nur mit Koni und H&R Erfahrungen gemacht habe. Nur Koni finde ich persönlich als sehr hart. H&R hat für mich noch Komfor gehabt also Hamburg München ohne Rückenprobleme.grin Aber wie gesagt jeder empfindet da anders. 

Das ist meine Erfahrung.....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Name: Pete
Auto: Golf Fire & Ice
1.8 GTI 82KW 112PS
Baujahr:1991
Reg: 18.04.2014
Beiträge: 2


Offline
Merci KK,

wie beschrieben, so extrem Bündig wirds z. B. mit dem 60/40 von H&R sicher nicht, aber sicherlich dafür um einiges komfortabler als mit ´nem Koni.

Hat jemand mit dem Cup-Kit von H&R Erfahrung?

Oder verkauft jemand sein (Gewinde)-Fahrwerk?

PS: Ich selbst fahre im A2 ´nen SPAX-Gewinde/härteVerstellbar - zu hart.


...Glück ist, wenn der Bass einsetzt!
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
P-I-T schrieb:

PS: Ich selbst fahre im A2 ´nen SPAX-Gewinde/härteVerstellbar - zu hart.

LOL!

SPAX is ja auch DAS harte Teil...Das sind Teile aus dem Rennsport, für den Rennsport wink Das is so ziemlich das härterste was es zu kaufen gibt (von dem jom, ta krempel abgesehen).

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
nimm was von KW , die verstellbaren, das ist auch mal nicht so straff einstellbar.
Wenn du dann noch richtig runter willst, nimm eins von gepfeffert.com.
Sind spezielle KW !! Aber nicht Variante 1 , die ist stramm !!

club-35

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also ich fid KOni wenns man weich einstellt nur minimal härter als Serie. Verdreht mans ist es bis zu knüppelhart ....

Sonst Bilstein B14 Gewinde. Sauteuer get auch net arg tief, aber super Straßenlage....

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Was halt immer geht, genial ist und ggf ins Budget passt: Lowtec Gewinde. Allerdings qualitativ sehr weit gestreut.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Mei vater hat des dts im f&i. Find ich eig net zu hart und net zu weich. Und preislich top!


GTI
1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
DTS is IMMER ne Alternative! Preis/Leistung unschlagbar!

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 24.04.2014
Beiträge: 14

Offline
Moin ich verkaufe mein fast nagelneus Fahrwerk von H und R mit Domlagern für vorne und hinten. Das ist ein 35-er Sport Comfortfahrwerk. Rechnung und alles ist dabei. Ich hatte dieses für 1 Woche nur drin ,wegen Motorschaden. War sehr zufrieden war ein angenehmes Fahren. aber er lag wie ein Brett in der Kurve smile 


habe auch Bilder 

MfG

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren