Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hallo zusammen...


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Hallo zusammen...
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 5


Offline
Hey mein Name ist Matze bin 22 Jahre alt und wohne in Friedrichshafen am Bodensee.

Vor paar Wochen hab ich mit eurer Hilfe ein Golf II gekauft. Mein Budget wurde überschritten aber ich bin stolz wie Oscar smile

Im Bodenseekreis rollt ein 27 Jahre alter Alpinweißer Golf II....er sieht klasse aus und hat keinerlei technische Mängel - in meinen Augen, auch wenn ich zugeben muss dass ich die rosarote Brille auf hab wink

Jetzt aber zu meiner To-do-Liste für diesen Sommer und zu eurer Chance mit Fachwissen zu glänzen:

1. Beim Einschlag links/rechts quietscht, der TÜV Mann vom TÜV meinte, ich soll doch mal
die Bremsklötze abnehmen und mit etwas Kupferpaste die Rückseite einschmieren?! 

2. Im Motorraum gibt es ein winziges bisschen Ölverlust, die Vergaserdichtung bzw. -flansch müsste abgedichet werden?
Bekommt man das als Laie hin?

3. Muss wohl noch die Spur einstellen lassen, das Auto fährt bei gerader Lenkradstellung nach links.

4. Paar Altersspuren müssen ausgebügelt werden (eine kleine Delle in der Tür und minimaler Rost in den Radkästen und an einer Türkante)

5. Bei einem Fenster fehlen außen 3-5 cm Dichtung.

6. Im Motorraum ist ein Schlauch der geht zu dem Ding aufm Vergaser, der is so porös und hat ein Riss, den muss ich austauschen.... und die Ummantelung kommt ab und zu durch die Frischluftlüftung ins Innere ?!??!


Sooo das wars dann auch smile  Liebe Grüße vom Bodensee, geht jemand von euch auf die TuningWorld2014


P.S. Da gestern der BilderUpload nicht funktioniert hat....


Angehängte Grafiken:
Bild 22261_5363aef2cc6e4.png Bild 22261_5363aef4bb5e7.JPG Bild 22261_5363aef659bc6.JPG Bild 22261_5363aef7a08fe.JPG 
Geändert von Sammelaccount (02.05.14 um 16:43 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Matze

Willkommen im Forum... Viel Spaß hier und noch ein paar Bilder von deinem Golf fehlen noch....grin

Und wieder ein in weis....grin


Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

1 Benutzer
gefällt das
 CE WU 

Name: Lennart
Auto: Golf II
1.6 TD 44KW 60PS
Baujahr:1990
Reg: 05.04.2014
Beiträge: 13

Offline
Willkommen hier,

Zu dem Spur einstellen, das muss nicht zwangsläufig so sein, evtl reicht es aus das Lenkrad gerade zu machen.

Bleibt er beim Bremsen und beschleunigen in der Spur oder verzieht er da und sind die Reifen einseitig abgefahren?! 

Wenn das alles nicht der fall ist würde ich nur das Lenkrad gerade setzen.

Hast ja noch einiges vor, viel Spaß dabei ;-)

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
Hallo

Willkommen hier Endlich mal wieder jemand aus meiner Umgebung. Viel Spass hier.


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Herzlich willkommen smile

Zu 1.: was hat des einschlagen mit den bremsen und quietschen zu tun?! Wenn man bremst und es quietscht liegts an den bremsen ja, dann kann man kupferpaste drauf machen. Aber wenn man einschlaegt?! Versteh ich net ganz was des mit den bremsen zu tun haben soll. Vielleicht liegts an der servopumpe...

Zu 2.: as hast du fuer einen motor? Den flansch kann man normalerweisse selber wechseln ja.


GTI
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 5


Offline
Bilder sind auch online

(der upload hat über Opera12.17 nicht funktioniert und ich musste das erste mal den IE starten -.- an die Admins: is das nur bei mir so?Ich kann ebenso meine Einstellungen im Kontrollzentrum nicht abspeichern bei Opera)

1. Das ist nicht meine Aussage ich bin weder Fachmann noch Schrauber, sondern die vom TÜV.

2. Motorkennbuchstabe RF, Automatikgetriebe 

3. Zum Thema Lenkrad gehen die Meinungen ja auseinander, die einen sagen bei ner Servolenkung muss man nur die Spur richten und die andern versetzen immer nur das Lenkrad)

6. Der Schlauch sieht folgendermaßen aus (links im Motorraum mit Ausgang zur Karosse)


Lg Matze ....regnerische Grüße vom Bodensee -.-


Angehängte Grafiken:
Bild 22296_5363b42f1cfb3.JPG Bild 22296_5363b43070028.JPG 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 5


Offline
Basche@182 schrieb:

Herzlich willkommen smile

Zu 1.: was hat das einschlagen mit den bremsen und quietschen zu tunfürc man bremst und es quietscht liegts an den bremsen ja, dann kann man kupferpaste drauf machen. Aber wenn man einschlaegt?! Versteh ich net ganz was des mit den bremsen zu tun haben soll. Vielleicht liegts an der servopumpe...

Zu 2.: as hast du fuer einen motor? Den flansch kann man normalerweisse selber wechseln ja.



1. Also nach längerem Fahren denk ich auch, dass das quietschen an der Servo liegt...was denkst was was da das Problem ist?

2. Motorkennbuchstabe: RF - automatik- 52kW. Um den Flansch zu wwechseln muss ich den Ansauger und den Vergaser runternehmen seh ich das richtig? 

Könnte mir noch jemand ein paar gute Seiten nenne zum Orginalteile nachkaufen


LG matze

p.s. danke für das herzliche Willkommenn

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi Matze

Willkommen im Forum.

Schöner Golf ... kommt mir bekannt vor, Weiß, 4 Türen und Automatik grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren