Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hallo :)


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Hallo :)
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 06.05.2014
Beiträge: 3


Offline
Hallo liebes Forum,

mein Nickname ist Canne94, wie die meisten Detektive unter euch schon vermuten werden bin ich schlanke 20 Jahre jung und arbeite. Da ich mir vielleicht einen Golf 2 Gl aus dem Baujahr 90 kaufen möchte wollte ich mich vorher mal informieren.


Hier mal ein paar Daten:

Baujahr 90 
Erste Hand 
Scheckheftgepflegt 
78.000 Kilometer 
Zentralverriegelung 
Schiebedach 
Automatik 
1,6 Liter Maschine (wie viel PS hat der eigentlich?) 

Nun würde ich gerne mal eure Meinungen zu diesem Auto hören, nur anhand der technischen Daten. Was würdet ihr Zahlen? Was sagt ihr zu der Automatik? Worauf muss ich beim eventuellen Kauf achten? Kinderkrankheiten dieses Autos/Baureihe/Extras?

Mit freundlichen Grüßen 

Canne

Geändert von Canne94 (06.05.14 um 16:20 Uhr) Grund: Edition
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Herzlich willkommen bei uns im Forum
Zu deinen Fragen: 72ps laut Vw und warum nicht? Nicht verkehrt fürn Anfang, aber Teilweise etwas arg reparaturanfällig der Vergaser-Motor wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 - - -

showroom
Name: Cengo
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 150

Offline
Moinnnnnnnnn ausm Norden ... woher kommst du denn ? grin


Needs more loooowwwwsmile
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Canne94 schrieb:

Nun würde ich gerne mal eure Meinungen zu diesem Auto hören, nur anhand der technischen Daten. Was würdet ihr Zahlen? Was sagt ihr zu der Automatik? Worauf muss ich beim eventuellen Kauf achten? Kinderkrankheiten dieses Autos/Baureihe/Extras?

Naja das zahlen is relativ. Es kommt NUR auf die Karosse an. Ist die gut kann man auch gut bezahlen. Ist die schlecht oder nur mittelmässig dann zahlst eben weniger.

Die AUtomatik ist bei VW IMMER ein negativ Beispiel das zur Preisminderung führt. VW konnte und kann bis heute keine Automaten bauen. Beim Daimler halten die Dinger 100 Jahre, bei VW bis zur nächsten Ecke!

Wiegesagt ich würde eine Golf 2 NUR nach der Optik kaufen. Technisch bekommst du den mit weniger als 500€ Material auf vordermann wen ALLES im Arsch ist. Von der Automatik mal abgesehen....Rost gibts in der Regel nie. In der Regel sind das dann Unfallschäden oder eben Waldarbeiter Autos. Einzig im den Tankstutzen (Klappe aufmachen und um die Plastikränder mal drücken) gibts gelegendlich Rost. Wiegesagt wen die Karosse gut dasteht und der Preis nicht über 1500€ ist dann kann man den schon kaufen. Die wenigen KM sind natürlich nett, aber total uninteresant. Das is nur ne Zahl im Tacho. Wen der gut dasteht kann man auch einen mit 400.000km kaufen.

Bei deiner Ausstattung is wiegesagt das Automatik Getriebe so ne Schwachstelle. Ersatz gibts in der Regel keinen! Die ZV ist ab und zu undicht (arbeitet mit Unterdruck), da werden die Schläuche durch das Alter porös und die Pumpe läuft immer und saugt dir die Batterie leer. Das Scheibedach hängt ab und an mal weil die Reiter die in der Kulise laufen eben ausgenudelt sind, unbedingt auf einen korrekten Schluss achten...da kanns auch mal gerne reinregnen! Aber ansonten ist das eine sehr solide Basis. Beim 2er kannst du nur einen Fehler machen: zuviel zu bezahlen!

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Willkommen im Forum wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren