Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Macht die Hinterachse bei euch Probleme?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Macht die Hinterachse bei euch Probleme?
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Torben
Auto: Golf II
Baujahr:1990
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 26


Offline
Moin Moin,
Hab seit Samstag ein KSport Gewindefahrwerk in meinem Golf.
Ich habe es jetzt erstmal auf 65mm eingestellt... Nun tut es aber bei Belastungen der Dämpfer im hinteren Bereich Geräusche als würde die Hinterachse gegen das Auspuffrohr schlagen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Ist es die Hinterachse oder wurde etwas falsch zusammengebaut?

Naja vielen dank schonmal wink
Gruß Rexi


Bremsen macht die Felge dreckig smile
Name: Andre
Reg: 08.04.2014
Beiträge: 23

Offline
Da die HA nun weiter als normal einfedert kann deine Vermutung mit dem Auspuffrohr gut hinkommen.


Golf 2 RP
Golf 3 ADZ
Toledo 1L AFT, ADZ, ABF
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Kann natürlich passieren, ist aber eigentlich eher selten...schau mal deine Abgasanlage an, dann wirst du vermutlich schon sehen ob und wo die schlägt wink im Zweifel nimmst du kürzere Gummis oder biegst die Halter etwas bei, dann sollte es gehen


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
showroom
Name: Torben
Auto: Golf II
Baujahr:1990
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 26


Offline
Ok vielen dank. Werde mal nachgucken smile


Bremsen macht die Felge dreckig smile
 Lip xx xx

Auto: Golf 2 Edition one
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 08.01.2013
Beiträge: 172

Offline
Also bei mir schlagt der Auspuff gegen den Tank, wenn ich zu schnell über Hügel fahre. 


Osterräderlauf.DE
1 Benutzer
gefällt das
showroom
Name: Torben
Auto: Golf II
Baujahr:1990
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 26


Offline
Das hört sich an als würde Metall an Metall reiben :/


Bremsen macht die Felge dreckig smile
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
Bei mir Schlug der ESD an die Untere Befestigungsschraube des Stoßdämpfers. 
Habe dann mit dem Hammer nach geholfen und es war Ruhig! grin


MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es gibt 2 Möglichkeiten:

- Auspuff falsch montiert, bzw schlechte Qualität grin


- Hinterachsgummilager wurden nicht gelöst in Grundstellung und sind jetz am A***h... Eins von beidem wird Geräusche machen...

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Mein Auspuff liegt fast auf der Achse auf, liegt zwar zum großen Teil an ungenauer Verarbeitung/alten Auspuffgummis & durchs Tieferlegen


go low or go home
showroom
Name: Torben
Auto: Golf II
Baujahr:1990
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 26


Offline
@88er welche Gummis meinst du die vllt nicht gelöst worden sind?


Bremsen macht die Felge dreckig smile
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren