Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Der neue


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Der neue
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 06.05.2014
Beiträge: 3


Offline
Hallo liebes Forum, 

Da ich neu bin und so ziemlich keine Ahnung davon habe frage ich einfach mal ganz dumm.

Mein Plan ist es mir einen Golf 2 Gl Bj 90 zu kaufen. Nun würde ich gerne andere Felgen für den Wagen haben. Meine Traumfelgen sind Oz Superturismo. 
Frage 1: welche Größe sind das Maximum ohne zu Bördeln?
Frage 2: wie sieht es aus wenn ich den Wagen irgendwann mal tieferlegen wollen würde?
Frage 3: Einpresstiefe = ET?! Welche muss ich nehmen?
Frage 4: wenn ich mir ein Sportlenkrad kaufe und die neue Felgen auf mein Wagen schraube brauch ich dann dafür eine Abnahme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile

Danke vorab für jede Hilfe

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hallo nochmal
Zu deinen Fragen 1&2 :  kommt A darauf an wie tief du fahren willst und welche felgendimension du fahren willst.
7x16" sollte bei passender Et und Serien-Fahrwerk überhaupt kein Problem darstellen, bei tieferlegung und Zb 7x16 mit et 10 wirds da schon knapp wink

Zu 3: kommt auf deine Felgenbreite an und deine Kotflügel an. Allerdings sollten die Felgen natürlich auch nicht am Federbein schleifen...versteht sich ja eigentlich von selbst

Zu 4: ja brauchst du, ABEs sind nur bei Serienmäßiger Rad-Reifen-Kombi gültig, soweit nicht anders Vermerkt. Dazu kommt das das Fahrwerk hier auch noch eine Rolle spielt. Sollte aber keine Probleme geben beim TÜV oder Dekra. 

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ein wenig zufriedenstellend beantworten.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Also ich bin OZ's in 7,5x16 ET37 mit 195/40 gefahren.
ca. 75mm tiefergelegt und lies sich ohne jegliches schleifen fahren.

Lediglich zum Tüv hab ich hochgedreht zwecks Einfederverhalten etc.

Kotflügel waren völlig original


go low or go home
Anzeige
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 06.05.2014
Beiträge: 3


Offline
Also würden 7,0 x 16 - ET 37 ohne Probleme passen, wenn ich das richtig verstanden habe.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Canne94 schrieb:

Also würden 7,0 x 16 - ET 37 ohne Probleme passen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht. 

Das Problem ist das wen es NICHT passt es dir auch nix bringt wink Desweiteren kosten die Felgen mit Reifen knapp 1000€. Bördeln 50€pro Achse.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren