Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Leisungsminderung

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 20.05.2014 22:27 Uhr
Ach vertan meine den ganzen Preis nicht den halben grin
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 20.05.2014 22:00 Uhr
er gibt mit den halben Kaufpreis und ich bin aus dem Schneider

...haha sorry, den halben? warum den halben?!

Problem bei einem uneingetragenem Motor ist, dass im Falle eines Unfalls die Versicherung aufsteigt

Aufjedenfall da hast du recht damit ist nicht zu Spaßen!
Beitrag 20.05.2014 21:57 Uhr
Danke erstmal für die Antworten smile 
Ich hab meine Lehren daraus gezogen und werde den Kowel ihm Morgen zurückgeben - will nichts mit dem Gericht zu tun haben er gibt mit den halben Kaufpreis und ich bin aus dem Schneider 
Problem bei einem uneingetragenem Motor ist, dass im Falle eines Unfalls die Versicherung aufsteigt 

Ich werde 2-3 Monate mein Geld zusammensparen und mir nen anderen holen 
16v oder wenns der Preis zulässt nen G60 
Was sagt ihr dazu ? 
Ich hoffe ich kann trotzdem im Forum mitwirken 
Lg Felix 
Beitrag 20.05.2014 21:39 Uhr
knicks8:

Mir gehts mehr darum das ich das Auto behalten möchte, und der Vorbesitzer mir den originalen (EV) Motor einbaut und zwar auf seine Kosten 

Davor streubt sich der Verkäufer 

Würd ich auch. Nimms mir net krumm, aber genau DAS ist die Masche der Fähnchenhändler.
Beitrag 20.05.2014 21:06 Uhr
Doch weil der 90PS Block eine geringere Verdichtung (wesentlich) zu den GTI Motoren hat... Und die bestimmen die Kolben... Außer sie hötten die Kolben auch getauscht...

Das weiß man halt net...

Aber dennoch würde ich den Endtopf mal runter machen und gucken ob da ein Metallplöttchen eingeschweißt wurde.

War früher ein bewährter Kniff beim TÜV wenns Auto zu laut war oder ein paar Pferde zuviel hatte....
Bearbeitet von deleted, 20.05.14 um 21:07 Uhr
Beitrag 20.05.2014 19:54 Uhr
Also ich denke mal wenn nur der Block getauscht wurde und alles andere noch vom EV ist dann hat man normal keine Leistungseinbuße vom technischen Aspekt her.
Demnach muss ja die Drosselung wenn vorhanden woanders zu finden sein
Beitrag 20.05.2014 19:47 Uhr
classic-customs:

Hast den Privat oder vom Händler gekauft?
Bei privat keine Chance weil "Ausschluss der Sachmangelhaftung"
Das heist der Verkäufer ist zu nichts verpflichtet

Aber auch nur wenns explizit drin steht. Und wenn versichert wird es sei ein EV Motor drin muss au einer drin sein grin

Aber da ist man in D eh immer angeschmiert.... Selbst wenn man Recht hat ist ein anderes es zu bekommen....
Beitrag 20.05.2014 19:31 Uhr
Hast den Privat oder vom Händler gekauft?
Bei privat keine Chance weil "Ausschluss der Sachmangelhaftung"
Das heist der Verkäufer ist zu nichts verpflichtet
Beitrag 20.05.2014 17:50 Uhr
Die Frage ist halt WAS ist denn nun verbaut?

So wie dein letzter Post es erahnen lässt ist alles original bis auf den Block OHNE Kopf...

Sprich der EV Kopf mit allen drtum rum ist behalten wordern, nur der Rumpf ist durch nen 90PS 1,8L ersetzt worden?

Dann hast du quasi nen EV Motor mit gerniger Verdichtung und deshalb nicht die volle Leistung.

Was der Eintrag im Schein allerdings damit zu tun hat ist rätselhaft....
Beitrag 20.05.2014 14:55 Uhr
Ich hab mir den Motor angeschaut und der sieht dem 8v (Ev) Motor komplett ähnlich (Zylinderkopfdichtung/Einspritzdüsen/und Rest komplett dem originalen Motor ident nur eben der Motorblock ist nicht der Selbe 

Klar hab ich darauf geachtet und er hat auch dort unterschrieben wo steht " Für die Richtigkeit und Echtheit der Mkb haftet der Verkäufer und daneben die Unterschrift.Klar darauf hab ich schon geachtet - Bin auch nicht grün hinter den Ohren grin 

Mir gehts mehr darum das ich das Auto behalten möchte, und der Vorbesitzer mir den originalen (EV) Motor einbaut und zwar auf seine Kosten 

Davor streubt sich der Verkäufer 

Lg Felix 
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-1645da2