Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

mein Golf 2 Syncro mit G60


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » mein Golf 2 Syncro mit G60
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.05.2014
Beiträge: 2


Offline
Hallo Zusammen,

ich bin Jochen und habe mir einen 1987er Golf 2 Syncro auf G60 umgebaut. Das Auto soll mit mir durch den Alltag gehen und mir mehr Spaß als meine letzten Alltagsautos geben. Hierbei habe ich mir zum Ziel gesetzt, dass der Golf einen ordentlichen Zustand habem sollte.
Mittlerweile schraube ich seit 20Jahren Hobbymaßig an Autos rum (bisher hauptsächlich VW). Ich habe schon sehr extreme Umbauten gemacht, doch aufgrund von Haus und Familie trete ich ein wenig kürzer.

Mein Syncro hat seit ca. 4 Wochen TÜV und wird im Alltag bewegt. Immer wieder bin ich noch an Kinderkrankheiten dran, die einige gebrauchte Teile mit sich bringen.
Technisch gesehen habe ich einen serienmässigen gebrauchten G60 Motor mit Getriebe, sowie die Plusachsen mit Bremsanlage eines Golf VR6 verbaut. Die Felgen stammen vom Golf 4. Fahrwerk ist ein gebrauchtes KW V1.
Bilder kommen noch.

Aktuell kämpfe ich mit dem Problem, dass der Motor im Teillast bei gleichbleibender Gaspedalstellung anfängt total zu überfetten, somit ruckelt und eine schwarze Rußwolke hinter raus haut. Erst wenn ich die Gaspedalstellung ändere, läuft er wieder (fast) normal. Den blauen Wasserfühler habe ich gegen einen neuen ersetzt. Der Verteiler ist jetzt ebenfalls neu. Die Zündung ist eingestellt. Den Klopfsensor habe ich gegen einen gebrauchten getauscht und auch schon vom Block gelöst und woanderst "hingehängt".
-> entweder mir Spucken meine gebrauchten Klopfsensoren in die Suppe und die Zündung wird zurückgenommen
-> oder die Lambdasonde hat nen Stich, sprich wenn er während gleichbleibender Last das Lambda 1 einregeln will regelt er Käse.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Zukunftspläne am Auto sind auf jeden Fall der Umbau auf Haldex Kupplung um den Hinterradantrieb abschalten zu können. Motorenmässig habe ich noch viel G60 Kram im Keller liegen, das ich mir eventuell mit Querstromkopf, anderer Nockenwelle, Turbo oder G etc. zusammenbaue, oder es kommt ein 1.8T rein. Da habe ich mich noch nicht entschieden.

Grüße, Jochen

Reg: 27.05.2014
Beiträge: 2


Offline
Hier mal ein Bild


Angehängte Grafiken:
Bild 23390_5384efbb71a49.jpg 
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi und herzlich willkommen!

Schicker Wagen!!

Mir etwas zu tief grin grin aber das hört man von mir immer ... tongue 


Wegen dem Problem, da würde ich mal die Lambdasonde tauschen.

Hast du die Unterdruckschläuche an der Drosselklappe richtig rum drauf gesteckt? Sind die 2 vertauscht stimmt das Signal ans Steuergerät nicht.
Da der G60 als Hauptsignale nur Saugrohrdruck + Ansauglufttemp und Drehzahl hat ist dieses sehr wichtig.

Ist der Motor noch original?

Geändert von Sammelaccount (27.05.14 um 22:31 Uhr)
Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Schöner Syncro! grin Was hast du denn noch vor nachdem G60 Umbau?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 9

Offline

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren