Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Chiptung


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Chiptung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.04.2014
Beiträge: 42


Offline
Hey wollte euch mal fragen ob ihr noch firmen kennt die Chips vertreiben suche einen für meinen nz mit ansaugbr. Und nocke.
Ich weiß besser ist größere benzinpumpe und so weiter aber ich will es bei einem Chip belassen.
Die Firma mm-Motorsport scheint es nicht mehr zu geben.

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Chiptuning ist gay

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sven schrieb:

Chiptuning ist gay

JEIN! 

Bei einem GEMACHTEN NZ verbringt das wahre Wunder!

@Topic
Frag mal beim Kobobloch nach. Der hatte mal was. Ist zwar für einen Polo, aber NZ is NZ.

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Der NZ ist Ja quasi ein gedrosselter 3F Motor der 75ps hat. Von dem Kannst das Steuergerät nehmen und verbauen. Das Würde ich zu erst machen.

Reg: 27.04.2014
Beiträge: 42


Offline
Da muss ich komplett andere kabelbaum verwenden weil wegen digijet und so :-)

Reg: 27.04.2014
Beiträge: 42


Offline
Zumal ich die nocke und einen bearbeiteten Zylinderkopf hier habe bei der ansaugbrücke bin ich mir nicht sicher.
Wollt noch ein lmm vom GTI und g40 düsen dann fehlt mir wie gesagt nur der chip

Reg:
Beiträge: 297

Offline
Zumal ich die nocke und einen bearbeiteten Zylinderkopf hier habe bei der ansaugbrücke bin ich mir nicht sicher.
Wollt noch ein lmm vom GTI und g40 düsen dann fehlt mir wie gesagt nur der chip


Hört sich gut an, gibts paar Bilder dazu?

Wie Onkel schon sagt-> http://www.knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm

Reg: 27.04.2014
Beiträge: 42


Offline
Bin grad nicht zuhause aber lässt sich heute Abend einrichten. 

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Stimmt der NZ hat Ja Digijet...

Aber die aussage Das größere Spritpumpe besser ist als Chip ist Net richtig. Größere pumpe bringt dir garnix. Wenn Dann anderer drückregler. Aber das bringt dir nur bedingt Besserung . Da wird dem Chip vorgespielt dass er Im richtigen Bereich ist ...

Ob die G40 düsen So viel bringen außer hohem verbrauch bezweifel ich ein wenig bei den geringen Modifikationen. Baut man zum Beispiel auf den 2.0Liter Motor die Einspritzung vom 98 Bzw 107ps Motor Dann bringen große düsen genau den Ausgleich des hubraumunterschieds . Aber bei nur Nocke und Bearbeitung schafft die Digijet und Fant Anlage das relativ gut zu kompensieren.
Was ist am "gti" Luftmassenmesser anders? Ich Würde nicht zuviel teile tauschen...

Wo ich mehr bedenken hätte was Leistung raubt ist der ZündVerteiler. Da sollte einer mit mehr verstellung rein falls es das gibt für den Polomotor. Ich Kenne nur den alten 75ps GT Motor. Den Hatte ich schon auf über 130ps ohne Weber grin

Reg: 27.04.2014
Beiträge: 42


Offline
Das Problem ist das das er mit der größeren Brücke und der Nocke ab ca 5000RPM abmagert.
Ja ich meinte den Druckregler nicht die Pumpe.

Bezüglich Zündung verstellt man auf paar Grad vor OT.

Und ob Knobloch nur den Chip rausrückt ohne Nocke ist fraglich

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren