Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GX Motor


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » GX Motor
Autor:
Mitteilung:
 LER PS 193

Name: Pascal
Baujahr:1988
Reg: 11.08.2013
Beiträge: 26


Offline
Moin, ich habe mir gestern einen Golf 2 mit dem GX Motor gekauft. Kann mir einer was zu dem motor sagen? Zur zuverlässigkeit und langlebigkeit?

Danke im Vorraus smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi,

es gibt 2 GX MOtoren, Ohne Kat mit KE-Jetronic und mit Kat mit KA-Jetronic.

Die MOtoren laufen normal recht zuverlässig und gut. Spätere Listungssteigerungen gehen bei dem recht gut, da er Luft / Spritmenge immer automatisch anpasst. Nur zu scharfe Nockenwellen gibt Leerlaufsägen...

Sonst sind sie recht zuverlässig. Ich hatte mehrere von denen. Zuletzt im 2er Golf mit Automatik. Verbrauch ca 7,5 (Langstrecke) und 8,5 -9L bei Kurzstrecke. Aber wie gesagt mit Automatik grin

Ich mag die MOtoren...

Einzige Anfälligkeit sind die Dichtungen der EInspritzdüsen, die verhärten und dadurch kann er zum Sägen im Leerlauf neigen. Aber das sind Cent Artikel...

Ach den baugleichen MOtor hatte ich im 1er Cabrio auch schon mit über 400000km drauf und er lief super..

Geändert von Sammelaccount (02.06.14 um 8:20 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es gibt beim 2er Golf keinen echten Scheissmotor...einzig die 16v Teile sind etwas "klapprig" und der G Lader is halt "Wartungsarm". Da sind Laufleistungen jenseits der 300.000km keine Ausnahme sondern die Regel. nahezu (wiegesagt bis auf 16v und G) sind alle Motoren auch mit der minimalsten Wartung und Pflege ziemliche Dauerläufer.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren