Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Dringend! Achsträger Golf 3 für 2 Liter!


Forum » Marktplatz » Suche » Dringend! Achsträger Golf 3 für 2 Liter!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 04.05.2014
Beiträge: 30


Offline


Hallo zusammen!

Ich suche dringend einen Achsträger vom Golf 3 für den 2Liter Motor! Meines Wissens tuts auch schon der vom 1.8er GT...wie es mit dem Träger vom 1.8er 2er aussieht weiß ich leider nicht! 

Wichtig ist,dass die Schrauben der Dreieckslenker gangbar sind! Hatte mir bei meinem Umbau auf den 2e eine geliehen und nachträglich einen Ersatz auf dem Schrott besorgt,welcher aber noch komplett mit Stabi usw war. Jetzt hat man wohl versucht die Dreieckslenker zu demontieren und bemerkt,dass sie Schrauben wohl eher abreißen als sich zu lösen. 

Fällt ihm ja früh ein...jedenfalls meine Frage: hat jemand von euch noch nen Träger günstig abzugeben?!

Bitte PN an mich! DANKE!!!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Bei meinem Schrotti steht glaub noch einer rum.

Was darf er kosten, wo muss er hin?

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
die schrauben reissen zu 50% immer ab. aber nur fahrerseite... habe in den letzten 3 monaten auch 3 achsen hier weg geschmissen deswegen.... also neu kostet so ein achsträger um die 130 euro.... habe ich dann auch mal investiert ehrlich gesagt. weil mich das auch echt angekotzt hat

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Aufflexen, Mutter festschweissen, zuschweissen, feddich! 

Der Ordnung halber sollte man erwähnen das Schweissarbeiten aus Gründen die man an den Haaren herbei zieht nicht zulässig ist. Aber wens gescheit gemacht wurde siehts keiner!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Da gibts sogar ne Repanweisung von VW weil das Problem bekannt ist grin 

Ich glaub die machen des von oben... Bin mir aber net sicher...

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
bei meinem audi a3 habe ich das auch gemacht... achsträger ist fast gleich.... unten aufgeflext mutter fest geschweisst und wieder zugeschweisst.... man sollte nur die mutter nehmen die auch drin war... die ist irgendwie fester wie andere. habe ich mir sagen lassen. da sind irgendwelche nummern drauf. von wegen fest und hochfest oder so....

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das is net "fester" sondern die Zugfestigkeit. Wer 12.9er Muttis hat der kann machen was er will. 

Aber da VW eh von Drehmomenten keinerlei Ahnung hat wirds mit der Zugfestigkeit vermutlich ebenso lächerlich und undurchsichtig sein.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren