Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,8t Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » 1,8t Umbau
Autor:
Mitteilung:
Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Hallo hat hier schon jemand einen 2 er pf auf agu 1,8t umgebaut? 
Elektrik ist soweit fertig nur hab ich keinen zundfunken. 
Jemand eine Idee? 
Zum Umbau ist zusagen das der motor Kabelbaum vom agu auf die neue ze vom Golf umgestrikt wurde.

Gruß

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ring am Zündschloss der wfs verbaut?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also da gäbe es mal erst 2 Dinge:
Wie wurde wegfahrsperre gelöst die teilweise auch Im Tacho des Ursprungsautos sitzt.
Und was sagt der FehlerSpeicher?

Am besten obd Buchse anklemmen und auslesen. Selbst bei meinem Golf 3tdi ist der schon extrem gut So dass viele Fehler eingegrenzt werden Können...

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
88er_Typ19-Floh schrieb:


Wie wurde wegfahrsperre gelöst die teilweise auch Im Tacho des Ursprungsautos sitzt.


Genau das meinte ich. "Löschen" is ja net sooooo einfach. Einfach alles verbauen, den Transponderring irgendwo unters A Brett werfen und einen 2. Schlüssel (oder zuminderst die Spule) draufkleben und gut is.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also ich Weiß auch Net Wie man die deaktiviert ... Kenne auch nur die 2Lösungen mit komplett verbauen oder zu bestimmten Adressen "schicken" grin

Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Also stg mit wfs ist es nicht die würde deaktiviert. 
Probiert im anderen a3. Läuft ohne Macken. 
Wie gesagt im Innenraum ist alles original golf 2.


Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Und leider geht fehlerspeicher abfragen nicht da ich nicht ins stg komme.
Ob das an meinem Kabel liegt oder Auto weiß ich nicht .
Andere a3 gehen auch nich5 .

Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51

Offline
hast du zufälligerweise eine zuordnungstabelle?

beim agu gibt es z.b. 2 schwarz/lila kabel.. original haben die z.b. was mit der wfs zu tun. sind aber kl. 15 für die zündspulen.

diese müssen beide auf 15 oder 87 gelegt werden. leistungsendstufe verbaut & intakt?

auf welchen pin am msg bist du zwecks auslesen gegangen

hat das msg kl. 30/15/31 etc.

Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Msg hat alles was es braucht. 
Drosselklappe wird mit Spannung versorgt ebenso die leistungsendstufen und zündspulen.
Am drehzahlgeber kommen auch alle Werte an also Masse und 1.5volt nur gibt dieser kein Signal raus wie ich das sehen konnte. 

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Bekommen deine Kerzen vllt keine Masse (masseband vergessen) oder Kerzen kaputt?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren