Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,8t Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » 1,8t Umbau
Autor:
Mitteilung:
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Dein n-Geber bringt keine Signale wenn der Anlasser den Motor dreht?

Die Einzellfunken-Spulen vom 1.8T werden doch vom SG massegetaktet, oder...die kann man bei sowas auch schnell abrauchen lassen, wenn zu lange Masse drauf is und der Motor steht (beim verkabeln/löten/probieren)

Wenn dieses SG in einem anderen Audi (wo nicht das passende Kombiinstrument dazu vorhanden war) problemlos lief, würde ich die WFS/Tachoeinheit auch erstma ausschließen. Kenne das auch, daß manchmal SG+WFS+Tacho-SG von einem Auto sein müssen um den zum laufen zu bekommen, umprogrammieren/deaktivieren geht freilich auch bei diversen Elektrik-Spezis.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Also wie gesagt wfs schließe ich 100% aus.

Ich werde mir nochmal den stromlaufplan von beiden Fahrzeugen zur Brustkrebs nehmen vllt ist da auch noch eine Sache die fehlt . Was ich aber fast nicht glauben kann da schon mehrfach kontrolliert. 
Masse Verbindung ist mehr als gut bei ihm.

Leistungsendstufe ist auch i.o.


Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hast du die Kerzen auch mal kontrolliert? Man kann be. Fehlersuche oft nich. Doof genu. Denken um die Fehler zu finden...ich kenn das...smile


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Es kommt ja kein Signal an den spulen an.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hast Du den Drehzahlmesser angeschlossen?

Wenn ja , klemm den mal ab und probier nochmal.

was nimmst du zum Fehler auslesen für ne Software?

Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Drehzahlmesser ist dran. Warum abmachen? 
Software ist vcds und so n egay kabel.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich weiß dass man nen Drehzahlsignal wwandler braucht für das Signal der neuen Motoren. Wenn das mit dem alten DZM verbunden wird ksnns evtl sein er läuft deshalb net. Ist ähnlich wie wenn bei alten Motoren das Signal auf Masse gelegt wird.

allerdings bin ich mir da net ganz sicher... Aber ein versuch ist es doch wert. Zumal du eh den wandler brauchst.

ich benutze die Freeware Software "wbh-diag" . Komme mit der in alle Steuergeräte.

Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Probieren geht über usw.
Teste ich morgen direkt msl.

Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
So ging heute bisschen weiter.
zünden tut der gute nun aber die einspritzventile werden nicht angetaktet.

jemand eine idee.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren