Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Digitaluhr angelaufen


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Digitaluhr angelaufen
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Hi,
Ich hab die sufu bereits genutzt bzw bei google schon gesucht. Ich hab kein Thema gefunden passend dazu gefunden. Es geht darum das die Digitaluhr angelaufen ist und ich sie gerne wechseln würde. Es ist die alte ZE in einem 87er GTD. Hat das schon mal jmd gemacht bzw geht das überhaupt. Die uhren einzeln hab ich bisher noch nicht gefunden.
Danke.

Tpeter


Angehängte Grafiken:
Bild 24238_539c46b1a6068.JPG 
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Tauschen müsstest du dann ja das komplette mittlere Teil.
Einfach wärs doch bald n anderes Tacho zu kaufen & da die Geschwindigkeitsanzeige aus deinem jetzigen Tacho einzusetzen. Oder halt das neue runterdrehen und einbauen, wie das geht hier aber nicht öffentlich verraten werden


go low or go home
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
GTD mit Drehzahlmesser findet man nicht mal eben und nur selten billig. Der Austausch geht eigentlich relativ einfach, man kann sich mit ruhigen Händen Stück für Stück dahin schrauben.

Anzeige
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Also anderen Tacho holen und umbauen. Muss ja kein dieseltacho sein die uhr gibts ja auch in anderen!?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Die uhr gibts auch in golfs ohne mfa und mit drehzahlmesser. Obs passt wegen neue und alte ze weis ich net


GTI
showroom
Name: Marcel
Auto: Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr:1988
Reg: 09.04.2014
Beiträge: 120

Offline
Wenn ich mich richtig erinnere passt das Display auch von der neuen ZE in die alte ZE, würde aber kein Risiko eingehen und wenn dann ein Tacho mit alter ZE holen.


MFG
GolfMillion
Geändert von GolfMillion (15.06.14 um 9:17 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Dein Tacho sieht nach alter Ze aus (Warnblinker im Armaturembrett). Ich schau mal ob ich ein Tacho zerlegt da habe, dann schicke ich dir Bilder.

Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Das wäre echt cool. Ich hab auch geschrieben das ich die alte ze hab ;-)

Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Also hier keiner schon mal gemacht?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Morgen komm ich ins Teilelager, hier hab ich nur noch nen Tacho neue ZE...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren