Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Da isser! ;)


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Da isser! ;)
Autor:
Mitteilung:
 HK MJ 1976

Name: Malte
Auto: GOLF II
1.0 37KW 50PS
Baujahr:1991
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 14


Offline
Guten Morgen.

Mein Name ist Malte, komme aus dem Landkreis mit dem Vogel- und Heidepark und bin (mal wieder) stolzer Besitzer eines schwarzen, ungetunten, aber leicht verschönerten Golf II in der CL-Variante.

Tja, viel gibt es zu mir nicht zu sagen. Ich bin seit einigen Jahren umtriebig in diversen Foren, bin Ehrenamtlich im Tierschutz tätig, zocke "Killerspiele" - bin selbst aber harmlos, arbeite bei der größten deutschen Hilfsorganisation, laviere mich so durchs leben und warte auf die Scheidung.

Ich habe mich hier ein wenig eingelesen und mich dann entschlossen, mich anzumelden. Eigentlich nur aufgrund von kleineren Fragen, aber wer weiß, was sich noch so ergibt.

Technisch habe ich Null-Ahnung, bin aber immer interessiert an Lösungen und Erklärungen.

Na dann schauen wir mal smile

P.S.: den Nickname habe ich spontan gewählt, weil mein Golf vor ein paar Tagen eben jene Kilometerzahl überschritten hat (und auch noch hoffentlich ein bisschen weiter läuft).

Geändert von 220000KM (24.06.14 um 11:26 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Herzlich willkommen bei uns. Zeig uns doch deinen Golf mal wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
 HK MJ 1976

Name: Malte
Auto: GOLF II
1.0 37KW 50PS
Baujahr:1991
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 14


Offline
Hallo wink

Klar, Fotos mache ich noch, aber erst nach Feierabend grin

Anzeige
 HK MJ 1976

Name: Malte
Auto: GOLF II
1.0 37KW 50PS
Baujahr:1991
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 14


Offline
So, wie gewünscht, hier die Fotos von meiner "Angel" (wegen der Angel-Eyes). Ich habe äusserlich nichts weiter verändert (möchte ich auch nicht), sie hat ein paar kleine Kratzer usw. (der Vorbesitzer hatte das Auto als reinen Winterwagen genutzt) und ein paar Dellen.

http://www.golf2forum.de/picture.php?id=1017.jpg

http://www.golf2forum.de/picture.php?id=1020.jpg

http://www.golf2forum.de/picture.php?id=1018.jpg

Geändert von 220000KM (24.06.14 um 20:57 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Schick...nur die Angel eyes sagen mir persönlich nicht unbedingt zu...ich versteh nur das man die fährt damit man 1cm tiefer fahren kann (Lichtaustrittskante)


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Moin Malte,
schön, das Du hergefunden hast. Klar hält ein Golf II länger, als 220 TKm. Man muss nur auf so Sachen, wie Zahnriemen und Ölwechsel achten. Mein NZ hat letzes WE einen Wohnwagen voller Bier und Grillfleisch zum Hurricane-Festival und zurück gezogen und dort mit seiner Batterie die Anlage gespeist und hat auch schon 243 TKm gelaufen. Ein treuer Begleiter halt. Wenn Du sein volles Potential auch als Schrauber erkennst, gibt es nichts Besseres. Also ist Dein Ansatz, da was dazu zu lernen gut und findet hier gern Unterstützung.
Gruß Dirk

 HK MJ 1976

Name: Malte
Auto: GOLF II
1.0 37KW 50PS
Baujahr:1991
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 14


Offline
@fleipo: Danke smile  Ich mag die, muß aber jeder selbst wissen wink
Apropos: ich kenne mich ja leider nicht aus, daher kenne ich den Namen nicht, aber ich suche die durchgehende (!) Scheinwerferblende für unten (ohne Aussparung für die Leuchten), also unterhalb der Scheinwerfer (nicht den 'bösen Blick'). Wie nennt man die und wo kann man die bekommen?

@Dirk: Danke für das Willkommen. smile
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen Golf II, der mir aber leider tatsächlich irgendwann um die Ohren geflogen ist. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was damit war, aber ich war verdammt traurig. Deswegen weiß ich auch, das die eine Menge abkönnen und ich schaue die wichtigen Teile immer regelmäßig nach. Zwar könnte das Auto öfter mal die Waschanlage von innen sehen (*hust*) aber nun ja.... wink

P.S.: könnt ihr die Bilder eigentlich anklicken um sie euch groß anzusehen? Ich bekomme eine Fehlermeldung...

Geändert von 220000KM (24.06.14 um 20:30 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
220000KM schrieb:

@fleipo: Danke smile  Ich mag die, muß aber jeder selbst wissen wink
Apropos: ich kenne mich ja leider nicht aus, daher kenne ich den Namen nicht, aber ich suche die durchgehende (!) Scheinwerferblende für unten (ohne Aussparung für die Leuchten), also unterhalb der Scheinwerfer (nicht den 'bösen Blick'). Wie nennt man die und wo kann man die bekommen?

Gibts bei VW und nennt sich "Jetta Leiste" weil sie beim Jetta Serienmässig war wink

Und ja ich bekomm auch Fehlermeldungen.

 HK MJ 1976

Name: Malte
Auto: GOLF II
1.0 37KW 50PS
Baujahr:1991
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 14


Offline
onkel-howdy schrieb:

220000KM schrieb:

@fleipo: Danke smile  Ich mag die, muß aber jeder selbst wissen wink
Apropos: ich kenne mich ja leider nicht aus, daher kenne ich den Namen nicht, aber ich suche die durchgehende (!) Scheinwerferblende für unten (ohne Aussparung für die Leuchten), also unterhalb der Scheinwerfer (nicht den 'bösen Blick'). Wie nennt man die und wo kann man die bekommen?

Gibts bei VW und nennt sich "Jetta Leiste" weil sie beim Jetta Serienmässig war wink

Und ja ich bekomm auch Fehlermeldungen.


Super! Dann werd ich mal danach Ausschau halten! Danke.

Ich werde gleich mal die Bilder ersetzen.


So, neue Bilder sind drin.

Geändert von 220000KM (24.06.14 um 20:58 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren