Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Suche Papiere für Kaltlaufregler 1,6L PN motor EURO 2 / D3


Forum » Marktplatz » Suche » Suche Papiere für Kaltlaufregler 1,6L PN motor EURO 2 / D3
Autor:
Mitteilung:
Reg: 24.06.2014
Beiträge: 11


Offline
Hallo

Ich habe mir kürzlich einen Golf 2 Gekauft welcher noch Euro 1 hat .
so kein Problem dachte ich mir und auf die Schnelle bei Ebay einen Kaltlaufregler gekauft für den 1,6er Pn
So und un kommt das Tolle ..


Keine Papiere dabei überhaubt Garnichts (Hier bösen Smylie einfügen)
nun habe ich zwar einen super verbauten KLR aber bringen tut mir das nichts .

hat jemand von euch noch den Zetel den die Werkstatt ausfüllen muss sowie den Steueränderrungsantrag für die Zulassungsstelle
und könnte mir das Zukommen lassen über Pn ?

vielen Dank im vorraus

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ic würd den zurückshcicken und fertig grin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Da wirst du gaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Karten haben.

Diesen Zettel gibts auch beim Hersteller nicht. Das Problem dabei ist das die Werkstatt/der TÜV mit dem Zettel die neue Steuerklasse festlegt. Und die Zulassungsstelle den Zettel dann einkassiert. Wen diese Zettel im Umlauf sind dann könnte ja jeder den Zettel einer Werkstatt plus eine kleine Unkostenpauschel geben, die Abnahme bestätigen lassen obwohl er garkeinen KLR verbaut hat und schon fährt man Steuerbegünstigt und hat nix gemacht.

Und genau aus diesem Grunde kauft man entweder garkeinen KLR (wen dann n Minikat) und schon garnet gebraucht. Den da fehlt IMMER das Zettelchen.

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also die umschlüsselungsanträge gibts überall, aber das Gutachten dazu ist das wichtige...


mein wisch haben sie noch nie eingezogen, aber da steht ja auch mein Auto drin ... grin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dann hamse aber den Zettel net gelesen. Da steht das einziehen nämlich drin wink

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Bei meinem KLR stand definitiv nix von einziehen dabei. Ich habe ihn eingebaut und bei der DEKRA abnehmen lassen, mit der Bescheinigung bin ich dann ab zum StVa und habe die Papiere ändern lassen.

Die Unterlagen konnte ich alle behalten und habe damit einem Newbie mit Golf II aus der Patsche geholfen. Die Kackbratze hat sich nach erhalt der Post übrigens noch nicht einmal bedankt!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hab grad geschaut, beim Minikat steht auch nix drin.. Außer jetz halt die Daten von meinem Golf grin

Gib bei google mal "Steuernderungsantrag pdf" ein. Da kommen mehrere. Nur das GUtachten fehlt dir halt..

Von welchem Hersteller ist dein KLR?

Geändert von Sammelaccount (25.06.14 um 18:40 Uhr)
Reg: 24.06.2014
Beiträge: 11


Offline
Twin Tec

habe diese auch schon angeschrieben . Sie geben es nur mit einem neuen KLR raus und das sehe ich nicht ein .
ich habe es nicht dicke gerade

und das ich so einen ärger bei meinem 1. auto haben würde das hätte ich mir auch nicht gedacht .

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
TheRace schrieb:

Twin Tec

habe diese auch schon angeschrieben . Sie geben es nur mit einem neuen KLR raus und das sehe ich nicht ein .
ich habe es nicht dicke gerade

und das ich so einen ärger bei meinem 1. auto haben würde das hätte ich mir auch nicht gedacht .

Das Verhalten von Twintec ist doch völlig berechtigt das sie das Gutachten nur in Verbindung mit einem Neuteil (KLR) rausgeben, weil dann könnte ja jeder ankommen und behaupten das er einen KLR nachgerüstet hat obwohl das dann nicht der Fall ist nur weil die Leute Geld sparen wollen.
Das nennt man dann ganz grob gesagt Steuerbetrug. Und dafür halten die ganz bestimmt nicht ihren Kopf hin.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Bau einfach den ganzen Krempel wieder aus. Schadet eh nur deinem Motor wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren