Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Suche Papiere für Kaltlaufregler 1,6L PN motor EURO 2 / D3

Suche

Beitrag 24.06.2014 23:19 Uhr
Hallo

Ich habe mir kürzlich einen Golf 2 Gekauft welcher noch Euro 1 hat .
so kein Problem dachte ich mir und auf die Schnelle bei Ebay einen Kaltlaufregler gekauft für den 1,6er Pn
So und un kommt das Tolle ..


Keine Papiere dabei überhaubt Garnichts (Hier bösen Smylie einfügen)
nun habe ich zwar einen super verbauten KLR aber bringen tut mir das nichts .

hat jemand von euch noch den Zetel den die Werkstatt ausfüllen muss sowie den Steueränderrungsantrag für die Zulassungsstelle
und könnte mir das Zukommen lassen über Pn ?

vielen Dank im vorraus
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 25.06.2014 12:27 Uhr
Ic würd den zurückshcicken und fertig grin
Beitrag 25.06.2014 13:06 Uhr
Da wirst du gaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Karten haben.

Diesen Zettel gibts auch beim Hersteller nicht. Das Problem dabei ist das die Werkstatt/der TÜV mit dem Zettel die neue Steuerklasse festlegt. Und die Zulassungsstelle den Zettel dann einkassiert. Wen diese Zettel im Umlauf sind dann könnte ja jeder den Zettel einer Werkstatt plus eine kleine Unkostenpauschel geben, die Abnahme bestätigen lassen obwohl er garkeinen KLR verbaut hat und schon fährt man Steuerbegünstigt und hat nix gemacht.

Und genau aus diesem Grunde kauft man entweder garkeinen KLR (wen dann n Minikat) und schon garnet gebraucht. Den da fehlt IMMER das Zettelchen.
Beitrag 25.06.2014 13:32 Uhr
Also die umschlüsselungsanträge gibts überall, aber das Gutachten dazu ist das wichtige...


mein wisch haben sie noch nie eingezogen, aber da steht ja auch mein Auto drin ... grin
Beitrag 25.06.2014 13:41 Uhr
Dann hamse aber den Zettel net gelesen. Da steht das einziehen nämlich drin wink
Beitrag 25.06.2014 18:06 Uhr
Bei meinem KLR stand definitiv nix von einziehen dabei. Ich habe ihn eingebaut und bei der DEKRA abnehmen lassen, mit der Bescheinigung bin ich dann ab zum StVa und habe die Papiere ändern lassen.

Die Unterlagen konnte ich alle behalten und habe damit einem Newbie mit Golf II aus der Patsche geholfen. Die Kackbratze hat sich nach erhalt der Post übrigens noch nicht einmal bedankt!
Beitrag 25.06.2014 18:38 Uhr
Hab grad geschaut, beim Minikat steht auch nix drin.. Außer jetz halt die Daten von meinem Golf grin

Gib bei google mal "Steuernderungsantrag pdf" ein. Da kommen mehrere. Nur das GUtachten fehlt dir halt..

Von welchem Hersteller ist dein KLR?
Bearbeitet von deleted, 25.06.14 um 18:40 Uhr
Beitrag 25.06.2014 21:35 Uhr
Twin Tec

habe diese auch schon angeschrieben . Sie geben es nur mit einem neuen KLR raus und das sehe ich nicht ein .
ich habe es nicht dicke gerade

und das ich so einen ärger bei meinem 1. auto haben würde das hätte ich mir auch nicht gedacht .
Beitrag 26.06.2014 08:55 Uhr
TheRace:

Twin Tec

habe diese auch schon angeschrieben . Sie geben es nur mit einem neuen KLR raus und das sehe ich nicht ein .
ich habe es nicht dicke gerade

und das ich so einen ärger bei meinem 1. auto haben würde das hätte ich mir auch nicht gedacht .

Das Verhalten von Twintec ist doch völlig berechtigt das sie das Gutachten nur in Verbindung mit einem Neuteil (KLR) rausgeben, weil dann könnte ja jeder ankommen und behaupten das er einen KLR nachgerüstet hat obwohl das dann nicht der Fall ist nur weil die Leute Geld sparen wollen.
Das nennt man dann ganz grob gesagt Steuerbetrug. Und dafür halten die ganz bestimmt nicht ihren Kopf hin.
Beitrag 26.06.2014 10:33 Uhr
Bau einfach den ganzen Krempel wieder aus. Schadet eh nur deinem Motor wink
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.15s v3.1.1-58a5ab1