Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Fächerkrümmer


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Fächerkrümmer
Autor:
Mitteilung:
 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
Hab nen altes Buch Über motortuning  von ludwig apfelbeck von 89 wo eben sowas erklärt wird nur als laie blickt man da leider nicht immer durchsmile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Kurz gesagt, wenn man die Zylinder mit dem größten Zündwinkelabstand (1+4 und 2+3 ) zusammenführt, und dann erst die 2 zusammenführt, bekommt man, wenn man die Längen der Rohre aufn Motor abstimmt, eine Gassäule die in dem Rohr zwischen den 2 zusammenhängenden Zylindern "schwingt".

Ist es nun gut abgestimmt, "schwingt" sie grad in dem Moment weg von dem Zylinder, der den Einlass aufmacht und der somit entestehende unterdruck zeiht die Abgase ausm Brennraum und frischgase rein. Somit bekommt man teilweise eine Füllung von über 1. Srich es geht mehr Frischgas rein wie er theroretisch ansaugen würde. Wie ein Minikompressor grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren