Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Grüße aus Zwickau


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Grüße aus Zwickau
Autor:
Mitteilung:
Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:90
Reg: 30.06.2014
Beiträge: 7


Offline
Danke erstmal für die Aufnahme. Mein Name ist Flo und ich bin 20 Jahr Jung.
Nachdem ich nun lang genug 4er gefahren bin und immernoch fahre und mich dort schon
Am Bauen und schrauben versucht habe (bin selber kfz mech bei vw sachsen) habe ich 
Nun für 100euro einen gut intakten 2er 1,6 er pn mit GL Ausstattung bekommen 
(Bild siehe Anhang) . Mit diesem Habe ich so einiges vor von komplett Schlachtung und neu Aufbau. Meine Frage nun:
Lohnt es sich den pn Motor zu erhalten und drinnen zu behalten bzw wieder fit zu machen
(Er läuft und fährt. Nur etwas unrund und unruhig. D.h. ich müsste den mal überholen 
Was UnterdruckSchläuche und alles angeht) oder sollte ich meinen Gedanken, den 1,8 er
Oder gti Motor (samt erforderlichen umbauten) einzubauen umsetzen? Ich tu mich nur ein 
Bisschen schwer mit dem el. Vergaßer. 
Tipps und Hilfe im voraus ist auch gern gesehen. 
Danke um vorraus.

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Servus aus Chemnitz smile 


Also der 1,6L ist an sich nicht schlecht wenn man Alltags unterwegs ist damit. 


Klingt aber so das du eher zu nem 1,8 tendierst und wenn du sowie so umbauen willst ist das die bessere Variante. 


GTI 16V I LOVE IT
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren