Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Unbekannte Mittelkonsole


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Unbekannte Mittelkonsole
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Gude,

ich hab hier eine Mittelkonsole die angeblich für den 2er Golf gebaut wurde. Wer die damals hergestellt hat weiß ich auch nicht, ich hoffe jmd erkennt die und kann mir dazu was sagen. Hat wohl mal um die 100Mark gekostet damals.

Gruß


Edit: außen Leder bezogen, innen Metallrahmen/Träger...


Angehängte Grafiken:
Bild 24973_53b56a02f2101.jpg 
Geändert von trompetenpeter (03.07.14 um 16:36 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es gab in den 80ern einige Hersteller, wie zb Votex, die solche Konsolen gebaut haben.

Direkt den Hersteller kann ich dir nicht sagen.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Konsole wird mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit von FOHA sein. Die ham immer Konsolen aus Stahlblech mit Kundstleder verkleidet. Wurden OFTMALS (aber nicht immer) von der Polizei genutzt da in den 2. Schacht das Funkgerät und in den 1. Schacht die Lichtanlage eingebaut wurde. Ich hab so einen für meinen 32b. Sieht dann so aus:

http://passat-kartei.de/homepage/album/tuning/foha_mk.jpg

http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/14572050.JPG

2 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Irgendeinen Wert noch das Zeug?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Tonne Schrott 90€...kannst ja auf die 500 gramm Runterrechnen. wink Zwar selten zu finden, aber absolut nicht gefragt. Ich hab mal 2 Stück gekauft. Die teuerste war 5€. Das liegt auch da dran das die Verarbeitung absolut unterirdisch ist. Die Handbremse kannst net richtig aufmachen weil da die Konsole im Weg und der Daumen zu dick ist, dadurch das es Metal ist verbiegt es sich selbst wen man ne Weile lang den Fuss dagegen lehnt, Aschenbecher und Kippenanzünder fehlt einem....Wiegesagt seltenes Teil aber NULL Nachfrage. Leg es dir ins Regal oder Werf es weg....Oder halt bei Ebay für n Euro versuchen...Was die Votex Konsole gefragt ist so wertlos is die Kiste. Von der hässlichkeit mal abgesehen wink

WAS du mal schauen könntest: Stell eine normale Konsole neben dran und schau ob die gleich gross sind. Ist deine FOHA Konsole KLEINER (ca 5-7cm) dann is die vom Syncro. Da hier ALLES selten ist könnte es da vielleicht etwas mehr geben.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
ist defintiv breiter...

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Des is doch die die in fb steht mit ca 180 kommentaren smile


GTI
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
jap, zu geil einfach... hinsetzen und totlachen...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren