Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Stromversorgung ze wird heiß


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Stromversorgung ze wird heiß
Autor:
Mitteilung:
Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
Jungs folgendes proplem mein Stromkabel was zur ze geht wird kochend heiß. 
Daher läuft mein kleiner nach gewisser Zeit auch nicht mehr richtig da die Spannung auch abfällt. 

Jemand ne idee ?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Mess mal die Spannung an der Batterie. Liegt diese über 14,irgendwas -> Laderegler der Lima kaputt.

Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
ne liegt bei 12,8volt ca.

aber ich denke soviel an verbauchern kann doch garnicht am sicherungkasten hängen dass das stromführende kabel so kochen heiss wird.

Spannung fällt nach der zeit am sicherungskasten auf 10,5 volt ab. dann fängt meine kleiner auch das zittern und ruckeln an.

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
da mußte Stromfluß mal messen mit Amperemeter und dann nach dem Verbraucher suchen.
Kabel angescheuert, oder Anlasser hängt oder ????
Wenn das Kabel heiß wird ist es in der Regel vorher, da die meisten Sicherungen ja nicht allzu viel verkraften, und vorher rausfliegen.
Wird es auch warm wenn der Motor nicht läuft ?

club-35

Auto: golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:89
Reg: 21.05.2014
Beiträge: 32


Offline
ja wenn ich ne weile gefahren bin ging meine bordspannung auf teilweise 8 volt runter , ist logisch das dann die kiste nicht mehr richtig will.

Hab mich dann auf die suche begeben warum und halt gemerkt das das zuleitungskabel zur ze sehr heiss wird.

verbraucher funktionieren aber so wie sie sollen.

was allerdings noch auffällig war das das eine relais der kraftstoffpumpe auch warm wurde.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren