Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Stromversorgung ze wird heiß

Elektronik

Mehr Themen im Unterforum Elektronik

Weiter im Forum

Beitrag 22.07.2014 18:08 Uhr
Jungs folgendes proplem mein Stromkabel was zur ze geht wird kochend heiß. 
Daher läuft mein kleiner nach gewisser Zeit auch nicht mehr richtig da die Spannung auch abfällt. 

Jemand ne idee ?
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 22.07.2014 22:00 Uhr
Mess mal die Spannung an der Batterie. Liegt diese über 14,irgendwas -> Laderegler der Lima kaputt.
Beitrag 23.07.2014 09:48 Uhr
ne liegt bei 12,8volt ca.

aber ich denke soviel an verbauchern kann doch garnicht am sicherungkasten hängen dass das stromführende kabel so kochen heiss wird.

Spannung fällt nach der zeit am sicherungskasten auf 10,5 volt ab. dann fängt meine kleiner auch das zittern und ruckeln an.
Beitrag 25.07.2014 12:20 Uhr
HI,
da mußte Stromfluß mal messen mit Amperemeter und dann nach dem Verbraucher suchen.
Kabel angescheuert, oder Anlasser hängt oder ????
Wenn das Kabel heiß wird ist es in der Regel vorher, da die meisten Sicherungen ja nicht allzu viel verkraften, und vorher rausfliegen.
Wird es auch warm wenn der Motor nicht läuft ?

club-35
Beitrag 25.07.2014 15:02 Uhr
ja wenn ich ne weile gefahren bin ging meine bordspannung auf teilweise 8 volt runter , ist logisch das dann die kiste nicht mehr richtig will.

Hab mich dann auf die suche begeben warum und halt gemerkt das das zuleitungskabel zur ze sehr heiss wird.

verbraucher funktionieren aber so wie sie sollen.

was allerdings noch auffällig war das das eine relais der kraftstoffpumpe auch warm wurde.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-a193a02