Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

fleipos Low Budget MK2 Ringtool


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » fleipos Low Budget MK2 Ringtool
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
So ich stell dann mal meinen 2er Golf hier vor..
ist zwar aktuell noch einwenig Kraut und Rüben aber es kommt solangsam in Form^^

Als Basis dient mir :
Golf 2 3-Türer mit Schiebedach
BJ 1992 Modell Function
NZ-Maschine
Komplett Original und ca. 270.000km auf der Uhr grin

Jetzt zu meinen Umbauplänen:
2,0l 8V 2E kommt rein (liegt zuhause)
256er Innenbelüftete Bremse Vorne (Wartet auf Einbau)
Achse bleibt aber Stabi hällt einzug (Wartet auf Einbau)
Hinterachse wird Golf 3 GT Special mit Stabi
(Wartet auf Einbau)
Fächerkrümmer und ORI KAT
Golf 2 16V Originalabgasanlage mit VSD und MSD Attrappe (oder je nach dem wie mir die Lautstärke gefällt)
AGA wegen dem Göttlichen Endrohr wink und wegen dem Preis wink

Innenraum komplett leer (bin dabei...)
Türpappen entfernen und Türschließer Marke Eigenbau (erledigt)
Domstreben Vorne oben & Hinten oben (Vorne Oben erledigt)
Haubenschnellverschluss Vorne und Hinten (Hinten erledigt)
Hauben-Schloss Vorne entfernen (erledigt)
Antenne entfernen (erledigt)
Heckwischeranlage entfernen (erledigt)
n bisl Gammel entfernen
Batterieblech erneuern, da Rostig (erledigt)
Käfig mit Diagonalstrebe und Flankenschutz
3-Punkt Hosenträger Gurte
30-Raid Lenkrad (angekommen aber noch nicht eingebaut)
Zusatzinstrumente (VDO) für Öltemperatur und Öldruck (Temperaturanzeige vorhanden aber noch nicht drin wink)
Carbonteile (Folie oder Laminiert) (kommt noch was aber schon teilweise erledigt)
Golf 3 Kombiinstrument ohne MFA (brauch ich nicht grin)

hier noch ein paar Bilder:
vom Kaufzustand dann Innenraum, dann ein Aktuelles Bild und noch eins von meinen Türzuziehern


Angehängte Grafiken:
Bild 1216_4.jpg Bild 1216_3.jpg Bild 1216_2.jpg Bild 1216_1.jpg Bild 1216_0.jpg 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Geändert von phil (24.02.13 um 19:08 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Mhh

wird sicherlich ein Superprojekt wink

Aber: Die Türschließer (den Gurt) hab ich irgendwo schonmal gesehen, du bist nicht zufällig im Golf3.de Forum unterwegs? grin
Ich meine ich habe da mal einen ähnlichen Beitrag gesehen, glaube das warst du wink natürlich schön dich hier im Forum willkommen zu heißen
(Gut genug Offtopic)

Dein Motorvorhaben kann ich vollstens beipflichten, ich habe den selben Motor auch hier liegen, wahrscheinlich kommt der 2E auch nicht den 2er aber mal schauen, Bremse wie du ebenfalls vom Special GT,
da freu ich mich ja schonmal ganz speziell auf viele detailierte Berichte zu deinem Umbau wink denn aktuell mangelt es einfach an "Fachwissen" für 2E -> Golf 2, die einen sagen ja geht alles einwandfrei etc.. klar passen dürfte das alles in allem sehr gut, nur wie es dann halt am Ende bzgl. TÜV aussieht ist auch so eine Frage :/

Aber da dein Projekt eh für den Motorsport ist wird TÜV ja nicht das Problem darstellen, wie gesagt freue mich schon auf mehr!

Grüße,
Fabian

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
Fabian schrieb:

Aber da dein Projekt eh für den Motorsport ist wird TÜV ja nicht das Problem darstellen
leider Gottes doch weil ich im Clubsport starten will und dann nicht unbedingt ind die Klasse 3 möchte grin
in der Klasse 2 und Klasse 1 herscht TÜV-Abnahme-Pflicht bzw. Abnahme Möglichkeit und da ich mit dem Golf dann auch auf Eigener Achse anreise möchte und den Golf auch mal bei Gutem Wetter bewegen möchte.

Jop bin auch im 3-Forum unterwegs grin
hatte dieses Forum hier aus Zufall über Facedub gefunden grin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Name: Mike
Auto: Golf 2
2.0l 16V
Baujahr:1991
Reg: 09.02.2012
Beiträge: 22

Offline
nen 2E motor im golf 2 iss kein problem. hatte ich in meinen alten 2er auch eingebaut. nur da der motor nur theater von der einspritzanlage her gemacht hat ist der wieder rausgeflogen und ich persönlich würde nie wieder einen in meinen golf einbauen. die sind meiner meinung nach auch einfach zu träge dann lieber nen 1,8 gti.
du musst aufjedenfall die bremsanlage vom gti mit innenbelüfteten scheiben verwenden. die vom gt hat mein tüver nicht abgenommen.
aber die dicken gurte finde ich persönlich nicht so schön, bei mir habe ich dünne spanngurte dafür verwendet wink


Wenn jemand rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten wink
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Mhh, also ich hab die komplette Special GT Bremsanlage, vorne Innenbelüftete meine Girling 38, und hinten eben die Scheiben, ja gut der 2E ist nicht das dollste, aber man kann ihn ja (soweit ich gelesen habe) ohne weiteres auch ein wenig Leistungstechnisch verbessern oder nicht?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
Bremse sollte kein Problem sein da der TÜV ab 100PS hinten gerne Scheibe sehen möchte..und die 276er (oder so) Scheibe vom Passat 2E sollte eigentlich reichen
mit der Belüftung Hinten seh ich kein Problem da an der Hinterachse hauptsächlich die Bremskraft der Handbremse anliegt aber ich informiere mich die Tage wegen der Bremse beim TÜV erzähl euch dann neues darüber
richtig mit Drosselklappen und Ansaugbrücken bearbeitung sollten denke ich mal so ca. 140PS drin sein...und wenn nich kommt noch ne Kopfbearbeitung...dann sollten 150PS machbar sein
und wenn mir das nicht mehr reicht denke ich mal werde ich mir nen KR oder ABF mit Einzedrossel und ZK-bearbeitung usw. anschaffen/zusammenbauen grin

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
so also eine neue Info zum Thema Bremsen also wenn der Tüv meint das eine nicht-innen-belüfftete Scheibe hinten nicht reicht, dann zeige ich dem Tüvver einfach meinen GTI
der wohlgemerkt 1300kg Leergewicht hat und 150PS Original, der hat hinten auch nur ne nicht-innen-belüftete Scheibe und vorne ne 288er Innenbelüftet grin

schöne Grüße

p.s. bitte verzeiht das double-posting, da ich noch einmal darauf aufmerksam machen wollte wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Ach, aktuell ist das nicht so "streng" wie wir zu sagen pflegen, solange die Beiträge jeweils unterschiedliche Themen, bzw. halt etwas anderes meinen oder den vorherigen Post berichtigen (der Übersichtlichkeit halber) passt das wink.

Achja, wird bestimmt dann ein cooles Projekt!
grade weil man den Golf 2 so schön leicht kriegen kann wink dann stimmt die Leistung <=> Gewicht auch!

Name: Mike
Auto: Golf 2
2.0l 16V
Baujahr:1991
Reg: 09.02.2012
Beiträge: 22

Offline
ich meinte ja vorne innenbelüftete gti und hinten normale vollscheiben smile dachte du wolltest vorne auch vollscheiben verbauen. hatte ich wohl falsch gelesen grin


Wenn jemand rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten wink
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
Rise schrieb:

Ach, aktuell ist das nicht so "streng" wie wir zu sagen pflegen, solange die Beiträge jeweils unterschiedliche Themen, bzw. halt etwas anderes meinen oder den vorherigen Post berichtigen (der Übersichtlichkeit halber) passt das wink.

Achja, wird bestimmt dann ein cooles Projekt!
grade weil man den Golf 2 so schön leicht kriegen kann wink dann stimmt die Leistung <=> Gewicht auch!

ok danke

vielen Dank
zum Golf jop seh ich auch so..mein CL hat im Fahrzeugschein nen Leergewicht von mein ich 886kg...
passendes Leistungsgewicht hat auch seinen Nachteile im Slalom...selbst wenn ich einen 2E mit Serienleistung fahren würde müsste ich in der Klasse 2c (Leistungsgewicht unter 11 kg/KW) das heist ich fahr zum Beispiel gegn einen Bekannten mit nem G2 KR von Escher-Motorsport auf 185PS gebracht grin aber man wirds sehn
von daher bin ich auch der Meinung das ich dem 2E gleich mehr "Leben" einhauchen kann wenn ich ehh in der Großen Klasse starten muss

schöne Grüße

Philipp


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren