Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremssattel schrauben ??


Forum » Marktplatz » Suche » Bremssattel schrauben ??
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Chris19 schrieb:


Onkel Bla bla meinste nicht das ich schon bei vw bei mir gewesen bin ??


Sorry aber jetzt reichts mal!

Wen du Komiker geschrieben hast (ich zitiere):
wie heißen die denn und wo bekomme ich die her

Dann is nunmal die einzig ernsthafte Antwort BEI VW! Den genau DA gibts diese. Desweiteren VORNE ODER HINTEN? Ach ja und es heist INBUS! Das du VW schon warst steht da nicht! Und da warst du nicht den die Teile gibts da. 

Sorry aber wen dir eine ernsthafte Antwort zu uncool ist, weil deine Fragestellung zweifelhaft und du zu faul zu googlen bist, brauchst du jemanden der mit den spärlichen Infos trotzdem noch eine ernsthafte Antwort gibt nicht dumm von der Seite anmachen! smile

So und jetzt kannst dem Admin wieder ne Mail schreiben was ich den für´n unfreundlicher Pfosten bin.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
So doof es sich anhört: Howdy hat schon recht aber die Ausdrucksweise ist jetzt nicht perfekt.

Andererseits verständlich, weil man sich die 2 Sekunden mal nehmen kann um einen Namen richtig abzuschreiben und sich einen Witz machen und ich weiß ja nicht ob dus weist aber howdy ist Moderator hier...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Geändert von phil (08.08.14 um 21:28 Uhr)
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Hab 10 sec gebraucht um die bolzen bei kfzteile24 zu finden.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
classic-customs schrieb:

Hab 10 sec gebraucht um die bolzen bei kfzteile24 zu finden.

Bei uns im ElektronischenTeileKAtalog wenns Auto drin ist brauch ich genauso lange...
Kann also eigentlich nicht sein das die bei VW die nicht finden...entweder warst du nicht da oder du hast den Jungs bei VW quatsch erzählt oder du bist leider an einen sehr unmotivierten Mitarbeiter gelangt...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
onkel-howdy schrieb:

Chris19 schrieb:


Onkel Bla bla meinste nicht das ich schon bei vw bei mir gewesen bin ??


Sorry aber jetzt reichts mal!

Wen du Komiker geschrieben hast (ich zitiere):
wie heißen die denn und wo bekomme ich die her

Dann is nunmal die einzig ernsthafte Antwort BEI VW! Den genau DA gibts diese. Desweiteren VORNE ODER HINTEN? Ach ja und es heist INBUS! Das du VW schon warst steht da nicht! Und da warst du nicht den die Teile gibts da. 

Sorry aber wen dir eine ernsthafte Antwort zu uncool ist, weil deine Fragestellung zweifelhaft und du zu faul zu googlen bist, brauchst du jemanden der mit den spärlichen Infos trotzdem noch eine ernsthafte Antwort gibt nicht dumm von der Seite anmachen! smile

So und jetzt kannst dem Admin wieder ne Mail schreiben was ich den für´n unfreundlicher Pfosten bin.

Sorry howdy aber ricjtig heißt es nicht inbus genauso wie torx auch nur ne firma ist....die richtige bezeichnung für solche schrauben ist Zylinderschrauben mit innensechskant...bei "torx" isses dann eben innenvielzahn....so aber genug offtopic betrieben ;-)

Geändert von BoLLe (09.08.14 um 10:17 Uhr)
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
BoLLe schrieb:

onkel-howdy schrieb:

Chris19 schrieb:


Onkel Bla bla meinste nicht das ich schon bei vw bei mir gewesen bin ??


Sorry aber jetzt reichts mal!

Wen du Komiker geschrieben hast (ich zitiere):
wie heißen die denn und wo bekomme ich die her

Dann is nunmal die einzig ernsthafte Antwort BEI VW! Den genau DA gibts diese. Desweiteren VORNE ODER HINTEN? Ach ja und es heist INBUS! Das du VW schon warst steht da nicht! Und da warst du nicht den die Teile gibts da. 

Sorry aber wen dir eine ernsthafte Antwort zu uncool ist, weil deine Fragestellung zweifelhaft und du zu faul zu googlen bist, brauchst du jemanden der mit den spärlichen Infos trotzdem noch eine ernsthafte Antwort gibt nicht dumm von der Seite anmachen! smile

So und jetzt kannst dem Admin wieder ne Mail schreiben was ich den für´n unfreundlicher Pfosten bin.

Sorry howdy aber ricjtig heißt es nicht inbus genauso wie torx auch nur ne firma ist....die richtige bezeichnung für solche schrauben ist Zylinderschrauben mit innensechskant...bei "torx" isses dann eben innenvielzahn....so aber genug offtopic betrieben ;-)

Ja aber Umgangssprachlich bleiben es nunmal INBUS und TORX wink


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Achtung Klugscheiß: Torx ist nicht Innenvielzahn. Innenvielzahn hat 12 Zähne und Torx 6 Zähne wink und ich kennne Torx nur als Torx bzw TX als bezeichnung (z.B. TX30)


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
phil schrieb:

Achtung Klugscheiß: Torx ist nicht Innenvielzahn. Innenvielzahn hat 12 Zähne und Torx 6 Zähne wink und ich kennne Torx nur als Torx bzw TX als bezeichnung (z.B. TX30)

Ist doch kein Klugscheissen, ist nur eine Richtigstellung


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
So um nicht vom eigentlichen Thema abzuweichen,
ja die Schrauben gibt es bei: VW, kfzteile24 und diversen anderen Händlern.
Wer sucht wird auch finden.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
ROFL! Ok hast gewonnen wink

Aber um perfekt Klug zu scheissen: Inbus is net gaaaaaaaanz falsch. Den diese Abkürzung steht für "Innensechskant Bauer und Schaurte". Somit is Innensechskant im Wort Inbus ja schon drinne wink 

@Phil 
TX steht für Innentorx. EX für Extern also Aussentorx. Die Bezeichnungen stammen auf vom Erfinder.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren