Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Benzinpumpe nach Sicherungkastentausch ohne Funktion

Elektronik

Beitrag 09.01.2015 16:23 Uhr
Er läuft wieder grin,  lag an diesem scheiß y-stecker 
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 09.01.2015 16:02 Uhr
Die Sicherung auf Steckplatz 18 ist OK?

Die Relais Steckplatz Nr. 3 (32), Steckplatz Nr.12 (167) sind die richtigen und arbeiten (klacken) korrekt?

Das Relais auf Steckplatz 12 mal überbrückt (nur die beiden dicken Anschlüsse links UND UNBEDINGT mit einer Sicherung dazwischen!)
Bearbeitet von deleted, 09.01.15 um 16:03 Uhr
Beitrag 09.01.2015 15:53 Uhr
Ich hab genau das selbe Problem und wollt nich extra nen neuen thread auf machen. 
Hat bei dir denn alles bis auf die Benzinpumpe funktioniert? Ich werde nachher gleich mal die Brücke kontrollieren obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ich die ordentlich eingesteckt habe.
Beitrag 09.08.2014 21:30 Uhr
So.
Ich habe heute in aller Ruhe noch mal nachgeschaut. Und natürlich ist das Relais im Schaltplan. War glaube zu überstresst gestern und hab nix mehr gecheckt.
2 min im Schaltplan geguckt 1 min Kabelbrücke gesucht und angeschlossen.
Alles wieder i.O.
Das Brückenkabel von Kl 30 nach 30a war in Gewirr untergegangen und da hab ichs vergessen.

Jetzt sollte alles takko sein zum Tüv.

Danke für eure Antworten.

LG Nicky
Beitrag 09.08.2014 19:04 Uhr
Welchen Schaltplan hast du denn das da keine Relais drinnen sein sollen?

Die meisten arbeiten mit den Schaltplänen aus dem "So wirds gemacht", da ist die Relaisplatte (ZE) immer im oberen Bereich des Planes in hellgrau dargestellt. Die Relais sind dann als Schaltbild, bzw. mit den Klemmbezeichnungen in dem hellgrauen Feld eingezeichnet und mit einem großen J + Ziffer gekennzeichnet. Diese Pläne entsprechen eigentlich auch den originalen VW-Schaltplänen, falls du solche hast.
Beitrag 09.08.2014 14:34 Uhr
So hier mal das Bild von meiner ZE

Angehängte Grafiken:
Bild 26108_53e61547b22a2.jpg

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 09.08.2014 10:14 Uhr
Basche@182:

Mal ne andre frage: wie kommst du mit dem rp auf 113 ps? Offiziel oder geschaetzt?

Hi !
Das war ein normaler 90 PS Motor und einer der Vorbesitzer hat eine Leistungssteigerung eingebaut und auch im Schein eintragen lassen, mit Nockenwelle, Fächerkrümmer . . .
Und nun stehn im im schein nun mal 83 KW drin.
Ob das gemessen oder geschätzt wurde kann ich nicht sagen, der Golf war ein Hinterhof Fund von ner Freundin, die ihn lange gefahren hat und seit 2011 hab ich ihn.
Hab auch nix zum zum Vergleich, mein Polo hat zwar auch 83KW aber mit G-Lader, der zieht sowiso anders als der Golf.
Aber nun zurück zum Thema.

So da ich heute doch nicht arbeiten muss, werde ich mich noch mal dran machen mit funktionierenden Meßgerät.
Pins hatte ich gecheckt die sassen perfekt auf der M-Klemme.
Werd die Pumpe mal direkt ansteuern und wenn die ganz ist ganz viel messen . . .
Danke für euere Antworten
LG Nicky
Beitrag 09.08.2014 08:26 Uhr
So es hat ja bis jetzt keiner geschafft, erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wink
Wie aber schon zuvor erwähnt wurde, einfach mal alle Stecker auf lose pins kontrollieren.
Beitrag 09.08.2014 00:55 Uhr
Mal ne andre frage: wie kommst du mit dem rp auf 113 ps? Offiziel oder geschaetzt?

GTI
Beitrag 09.08.2014 00:17 Uhr
Bei mir fägt Chaos oder fuscherei an, wenn ein Kabel ca 1 Meter lang ist und 3 mal verlängert wurde in 3 verschiedenen Farben und rostigen Lüsterklemmen.
Naja, vielleicht schaff ich es morgen noch mal dran zu gehn, wird wohl nit so schwer werden, hoffendlich.
Letztes Jahr bei dem sohn von nem freund n anderen Motor rein Neuer Kabelbaum, neuer Sicherungskasten, neue Kabel für die Benzinpumpen, alles gemacht und lief sofort. dann bin ich 10 min bei mir dran und mist . . .
hihi
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.13s v3.1.1-241a130