Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schwungscheibe abdrehen


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Schwungscheibe abdrehen
Autor:
Mitteilung:
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Hallo ich hab mal eine Frage welche Seite muss ich beim erleichtern abdrehen? Ich vermute die in der die schrauben NICHT versenkt sind oder?

Danke euch schonmal


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Richtige Vermutung und zwar die Seite welche quasi die Kupplung abdeckt...und dann nur bis zu den wuchtbohrungen sonst musst du neu wuchten....schaden tuts trotzdem nicht alles nachher zu wuchten


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Wuchten wollte ich sie eh wink nur ich bin mir nicht ganz sicher vie viel ich annehme sie wiegt jetzt Ca 5,5 kg !Was ist den nen schönes Gewicht? Soll noch alltagstauglich sein 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Egal wie schwer   .soviel runter wie geht...bzw lässt ca 1mm an der wuchtung stehen...reicht.....du weißt aber das beim wuchten alles gewuchtet werden muss oder? Riemenscheibe, kurbelwelle, kupplung und schwungscheibe....


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Wuchten wollte ich sie eh wink nur ich bin mir nicht ganz sicher vie viel ich annehme sie wiegt jetzt Ca 5,5 kg !Was ist den nen schönes Gewicht? Soll noch alltagstauglich sein 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Reicht es nicht nur die schwungschreibe zu wuchten? Wenn ich mir Ne fertige bestelle suchte ich den Rest ja auch nicht 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wuchten musst immer! Nicht denken wen man "rund dreht" das dann alles automatisch rund läuft. Du kannst das aufs µ rund drehen und hast trotzdem noch ne Unwucht wens sein muss.

4 Benutzer
gefällt das
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
onkel-howdy schrieb:

Wuchten musst immer! Nicht denken wen man "rund dreht" das dann alles automatisch rund läuft. Du kannst das aufs µ rund drehen und hast trotzdem noch ne Unwucht wens sein muss.

 
Das ist mir klar wäre schlecht wenn das einem industriemechaniker nicht klar ist wink 
es geht um die kurbelwelle wo Phil meinte die sollte ich auch wuchten. Wenn ich eine im Netz bestelle baue ich die doch auch nur ein und suchte nichts! 
Meine Schlussfolgerung ich brauch die kurbelwelle nicht wuchten! 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Der unterschied ist und bleibt aber das im Werk alles zusammen gewuchtet wird. Wenn du nun deine Kurbelwelle die mit Schwungmassen etc gewuchtet ist weiter fährst, weißt du nicht ob die Wuchtungsbohrungen in der kw reichen...ob du sie Wuchtest oder nicht bleibt deine Sache, aber sobst kannt du vermutlich gleich neue Lagerschalen mit bestellen


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Ok ich werde wohl nur die Scheibe wuchten! Kann ja dann mal berichten wie es ist 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren