Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Servus, aus dem Rhein Neckar Gebiet


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Servus, aus dem Rhein Neckar Gebiet
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.08.2014
Beiträge: 3


Offline
Hallo Gemeinde,

ich stelle mich kurz vor:

Ich bin 28 Jahre, wohne zwischen Mannheim und Heidelberg und bin kurz vor dem Kauf eines GTI 8V BJ: 90/91. Ich bin bereits VAG "vorbelastet" ich hatte bis vor kurzem einen T3 BJ: 80 Luftgekühlt (einer der letzten seiner Art).

Ich erhoffe mir hier viele hilfreiche Tipps. So nun zu dem Golf der im Oktober wohl mein sein soll. Ich komme gebürtig aus Spanien, meine Eltern besitzen ein Ferienhaus am südlichen Zipfel von Spanien, dort mache ich regelmäßig Urlaub. Im diesjährigen Urlaub fiel mir ein weißer GTI auf, von Außen machte er einen guten Eindruck (unverbastelt). Durch Zufall traf ich dem Besitzer der gerade ins Auto einsteigen wollte.
Wir unterhielten uns angeregt über das Auto und ich erwähnte beiläufig das er mir sehr gut gefallen würde und fragte ihn auch gleich ob er interesse hätte ihn zu verkaufen. Er stimmte zu, da er wohl Nachwuchs erwartet.

Vor zwei Wochen rief er mich aus Spanien an und nannte mir einen Preis, wir verhandelten und wurden uns schlußendlich einig. Das Fahrzeug soll vorerst als "Urlaubsauto" dienen, er wird immer in der Garage stehen und es werden wohl wenig Kilometer noch auf das Auto kommen. Sobald er H-fähig ist werde ich über eine Überführung nach Deutschland nachdenken.

Nun zum Golf selbst: (Alle Infos nicht selbst geprüft, vertraue hier auf den Verkäufer)

- GTI 8 V BJ: 90/91
- 2 Türer
- kein Schiebedach
- Klimaanlage grin
- schwarzer Himmel
- ca. 140 tkm (glaube mich erinnern zu können)
- 2. Hand
- weiß
- unverbastelter original Zustand
- neuer Tüv (Spanien ITV)
- Bremsen neu
- Reifen 70%
- Zahnriemen und Wasserpumpe neu

Hier noch zwei aktuelle Bilder von gestern, die er mir geschickt hat.
Was sagt ihr? Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Oder sollte ich doch die Finger davon lassen?







-


Angehängte Grafiken:
Bild 26484_53f595685a832.jpg Bild 26484_53f59568b74d3.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wie immer: Scheiss drauf wink Wen die Karosse GUT ist, also keinen Rost und wenig Dellen und Kratzer hat UND der Preis stimmt dann kauf den Eimer. Einen 2er Golf kannst du mit dem nötigen Handwerklichen Geschick soooooo billig wieder in Topform bringen das glaubst du garnet. Technik ist sowiso sehr zuverlässig und wen doch mal was kaputt geht kannst du das so scheissbillig reparieren das glaubst net. Billiger ist nurnoch ein Polo. Auf alle Fälle besser wie ein gut gewartetes Auto mit vielen Neuteilen und die Karosse ist einfach am Ende. Den sobald es um schweissen und lackieren geht kannst du das knicken.

Reg: 21.08.2014
Beiträge: 3


Offline
was dürfte er denn kosten auf den ersten blick? vom lack her denke ich ist er ganz ordentlichbis auf beifahrertür, dort hat er ein wenig "karies" er hat auf jedenfall in seinem ganzen auto leben kein streusalz gesehen grin

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Da der Eimer ja in Spanien steht...Die Preise sind ja selbst in Deutschland reginal verschieden. In Österreich kannst gleich mal zum deutschen Preis 30-40% aufschlagen. Dann ist es hal die Frage was er DIR Wert ist. Auf den Bildern siehst ja nichts an der Beifahrertüre...Wen der Rost da ist wo man ihn nicht sieht, also auf der Türen Innenseite (da wo die Bleche gefalzt sind) oder unten dann ist der zwar vorhanden, lässt sich aber ohne eine 1a Lackierung super beheben. Der Karren hat frischen TÜV (ist halt die Frage wie das in Deutschland aussieht...Wird der übernommen? Ich weiss es net?!) und ne Klima (geht die den?) und is halt n GTI. Die GTI´s sind preislich schon etwas teurer als ein anderer Wagen. MIR währe der Wagen je nach Zustand 1000-15000€ Wert. Der tatsächliche Wert in Deutschland wird wohl zwischen 1000 und 2000€ liegen. Wobei meiner Meinung nach für 2kilo ganz schön was geboten sein muss.

Und ja, bestimmt wird auch hier gleich wieder einer daherkommen und meinen das ein GTI mehr Wert sein muss.....Diese Leute fahren dann in der Regel selber einen und versuchen diesen seit Monaten für teuer Geld zu verticken und bekommen ihn nicht los. Ebenso kannst du dir die Mobile und Co Preise auch schenken. Das sind zu 80% nur Spinner unterwegs. Den die wirklich billigen Kisten haben sich schon 15min nach Einstellung Lolleg und Bolleg oder ihr Konkurenz Ahmet gekrallt. Somit sind schon rein von Markt her die ganzen guten und wirklich preislich billigen Fahrzeuge aus diesen Börsen nach 30min verschwunden und du findest nur dir teuren.

Meiner Meinung nach bekommst du bei Ebay einen recht guten Überblick nach Marktwerten. Natürlich nur die Autos die zum Bieten sind und nicht nach 3 Stunden wieder eingestellt werden weil der angebliche Spassbieter halt der 2. Account ist der nur den Preis hochtreiben soll wink

Reg: 21.08.2014
Beiträge: 3


Offline
Vielen Dank für die schnelle Antwort, also die Klima geht! der Wagen würde ja sowieso in Spanien bleiben und dort nur als "Mietwagenersatz" dienen da wir jährlich ca. 350 -450 eur Mietwagen bezahlen müssen.

Wenn er dann seine 30 Jahre auf dem Buckel hat werde ich überlegen ob er nach deutschland soll oder nicht. der verkäufer will mehr als die von dir veranschlagten 2000 eur haben, allerdings steht da noch keine 3.

der Rost an der tür ist oberflächlich vermutlich durch einen treffer oder tieferen kratzer.

Was mach ich bloß was mach ich bloß???

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wiegesagt ich kenne die Preise in Spanein nicht. Es kann durchaus sein das es hier andere Preise herschen als in Spanien. Wiegesagt in Österreich ist auch alles teurer. Ebenso sind alte Autos un Holland dank "Steuerbefreiung" auch ganz hoch im Kurs und somit auch relativ zu deutschen Preisen teuer.

Schau halt mal bei Ebay Spanien wie da GTI´s weggehen. Über 2000km hinweg einen Preis zu ermitteln ist halt schwer.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren