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Turbo ??


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Turbo ??
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Hi Leute,

Bin am überlegen nen Turbo umbau zu machen, jetzt mal eine Frage Interesse halber, kann man den 1.8er rp ne Zwangsbeatmung verpassen oder nicht ??

Were nett und brauch nur ehrlich gemeinte Tipps .
Danke im Voraus 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
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Marcel02 schrieb:

Bin am überlegen nen Turbo umbau zu machen,

kann man den 1.8er rp ne Zwangsbeatmung verpassen oder nicht ??

Im Ernst....Lass bleiben. Das is net einfach nur hingeschraubt und fertig. Da steckt RICHTIG was dahinter. 

Und ja theoretisch kann man auch auf einen RP einen Turbo aufbauen. Solange es aber nicht wie Käfer ist das es für 40PS Motoren seltene Kompressor Kits gibt macht es aber keinerlei Sinn. Der Einbau oder der Kauf eines GTI´s ist billiger, besser und auch ganz einfach eintragbar.

Allein die kosten für das Abgasgutachten kostet mehr als 10 von den Autos wert ist.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Ok, Dan Werd ich wohl auf gti 16v umbauen und den ein Turbo nehmen, oder am
Besten gleich vr und Turbo smile

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 WST VW 710

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Name: Kevin
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Beiträge: 300

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G60 ohne lader kaufen & auf Turbo umbauen. Günsfiger kannst nicht in die Turbowelt kommen. Odee 1.8T aber das ist viel fummelei. Son PG-Turbo ist da noch harmlos grin


go low or go home
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Wie Onkel Howdy schon sagt: du kannst alles Aufladen, ist nur eine Frage des Geldes und der Bewandheit deiner Fähigkeiten.
Und die Wahl welchen Motor du auflädst kommt drauf an was für eine Charakteristik du willst und wie Groß dein Geldbeutel ist. Für einen guten VR6 Turbo mit wirklich Standfesten 400-450PS kann man schonmal sehr schnell 5.000-10.000 € hinlegen. Je nach Turbolader, Unterbaub, etc. Und wenn du sowas machen lässt,  kannst du ca 1.000-2.000 € allein für den Lohn draufschlagen. Plus etwa das gleiche für eine Tüv-Eintragung falls du es Eingetragen bekommst. Bezüglich der Kosten: Für JEDE halbwegs gescheite Aufladung eines Saugers kannst du je nach Motor ca. 4.000-5.000 € rechnen.

Und jeder der dir sagt das du aus einem VR mehr rausholst als aus einem 16V: schau dir die Jungs von Boba-Motoring an.....vorallem Eugens 16V. Das war mal ein KR der nun mit knapp 2l Hubraum und nem Großen Garrett Lader über 1000PS auf die Rolle bringt....oder Waldis....mit nem ex ABF mit 1150PS....

Wie schon gesagt.....alles ist möglich....es ist nur eine Frage des Geldes und des Know-Hows.


Schöne Grüße aus Paderborn

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Ein GTI mein liebes Kind
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Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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Ich wollte mal die Kombi aus 2E Block und Querstromkopf vom ABA nehmen und dann mit Turbo.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Ok, ja den von bobba ist schon nen Monster, bin da am überlegen Umbau soll im
Winter folgen, weiß echt nicht zu was ich greifen soll, Motor muss ja nicht in einem Winter fertig werden habe ja zeit smile

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Wenn Geld keine Rolle spielt: VR mit GT45 Lader und Abstimmung beim Gockel oder donkey tec


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 GP BX 10

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Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
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Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Pro PS -> 100€.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Beim Sauger 100%ig aber beim Turbo relativiert sich das irgendwann und es wird noch teurer..so ab 1,5bar wink

@olaf 
A da hätte ich auch noch meinen Spaß dran....oder 2lG60


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