Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

welche felgen bei plusachse?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » welche felgen bei plusachse?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 14.11.2013
Beiträge: 8


Offline
Hallo liebe Golfgemeinde,
Habe einen 2er Golf bj. 85 und möchte mit diesem Slalom und bergrennen fahren, aber auch einfach so auf Treffen, Also mit Straßenzulassung. Die plusachsen habe Ich bereits verbaut. Jetzt meine Frage: was fahrt ihr Für felgen bei diesem Umbau, also Hersteller, Typ, Dimension, et... Weiss Motorsport Bietet Auch GfK verbreiterungen an. 
Vielen dank im vorraus

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
a) Die Felgen dir halt dir gefallen.

b) Sehr leichte wie so ziemlich alles OZ.

Name: Richard
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 29.09.2014
Beiträge: 18

Offline
Hi,
ich war auch am überlegen, ob ich meinen Golf für Slalom und Bergrennen umbaue.
War vor zwei Wochen bei der Reckenberg Rally in Rheda-Wiedenbrück. Das hatte mir sehr gut gefallen.
Da wir hier im MSC-Gütersloh sind, und der Trainer meines Sohns auch Rally fährt, liegt es nahe, das
ich auch irgend wann damit anfangen will.smile
Ich weiß nur nicht, ob ich meinen originalen Golf dafür opfern soll.

Wenn du deinen Golf mal umgebaut hast, zeig mir doch mal ein paar Bilder.
Auch was der ganze Umbau gekostet hat, würde mich dann interessieren.

Schöne Grüße

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nur mal so am Rande...Bergrennen setzt eine gewisse Lizens voraus die es in sich hat.

Wer gerne Spass am Rallyesport hat sollte sich erstmal gering ranwagen. GLP´s bei Oldtimerfahrten gehen u.a. auch mal sportlich zu. Ne Schippe mehr drauf: Retro Rallye Serie. Das sind auch GLP´s aber "recht hurtig" da man sich seine Sollzeiten ja auch selbst legen kann. Ist sehr günstig da man ausser Helm, Bügel und Feuerlöscher kaum Ausrüstung braucht. Die ganz krassen: Golf 2 Rallye Cup. Gibts in diversen Bundesländern. Hier brauchst einen Käfig, Feuerlöscher, Helm, Overall, und hat halt ein sehr strenges Regelwerk damit man nicht teuer hochrüsten kann. Das ist dann eine reine Bestzeitrallye.

Diese Serien sind sehr einfach gehalten was die Lizens angeht.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren