Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

licht ist durcheinander

Elektronik

Beitrag 14.09.2014 19:53 Uhr
hey liebe mk2 freunde.. wink ich hab nen richtig komisches scheiß problem... grin

bei meinem mk2 1,3 bj.85 spinnt die elektronik... und zwar:

1. haben meine vorgänger so ein original teil von vw eingebaut das wenn das licht an ist, und die tür auf ist das teil piept
2. auto an, lichtschalter auf standlicht, geht die tachobeleutung an und gleichzeitig die blaue lampe für fernlicht
3. auto an, lichtschalter auf abblendlicht, geht die tachobeleuchtung aus und die blaue lampe vom fernlicht leuchtet immer noch
4. auto an, fernlicht an, blaue lampe geht aus
5. auto an, abblendlicht an, auto aus, piept das teil ca 5 sekunden und geht dann aus...

iwas ist da komisch/ faul... was falsch geklemmt.. ?? mit dem licht ist ja genau anders rum !!

mal sehen ob ihr mir helfen könnt...

mfg godi
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 14.09.2014 20:22 Uhr
Godi89:

1. haben meine vorgänger so ein original teil von vw eingebaut das wenn das licht an ist, und die tür auf ist das teil piept

Das ist nix anderes als ein Relais mit Hupe. Rausziehen und Relais einbauen. Ansonsten: Massefehler. Kann alles sein.
Beitrag 15.09.2014 10:20 Uhr
Ich würde auch auf einen Massefehler tippen.

Es reicht nicht enfach dem Lichtwarner einzustecken, beim Golf II  müssen noch einige Kabelbrücken hinter der ZE nachgerüstet werden und ich vermute das da der Fehler steckt.

http://eddi-controletti.de/?page_id=145
Beitrag 15.09.2014 10:31 Uhr
kutscher-uli:

Ich würde auch auf einen Massefehler tippen.

Es reicht nicht enfach dem Lichtwarner einzustecken, beim Golf II  müssen noch einige Kabelbrücken hinter der ZE nachgerüstet werden und ich vermute das da der Fehler steckt.

http://eddi-controletti.de/?page_id=145

Ähhhh NEIN! Es gibt Serienmässig ein passendes Relais das du nur 1:1 tauschen musst wie beim Programmierbaren Scheibenwischer. Das sieht allerdings anders aus. Relais heisst 292 passt auf alte ZE und hat die TN: 1L0 951 307

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-2...toolid=10001&customid=url-rewrite

Passt meines Wissens nach an alle ALTEN ZE´s. Is halt die Frage welches verbaut wurde. Auf das vom 3er Golf währ ich im übrigen nicht gekommen wink
Beitrag 16.09.2014 13:46 Uhr
Also soll ich die Kabel verfolgen, das Teil rausziehen und dann?? 

MfG Godi
Beitrag 16.09.2014 13:58 Uhr
Richtig zusammenbauen!
Beitrag 16.09.2014 18:01 Uhr
Woher soll ich denn wissen wie das richtig zusammengebaut wird ??
Beitrag 16.09.2014 19:59 Uhr
Schaltplan lesen?
Beitrag 16.09.2014 20:09 Uhr
Hast ein ?? 
Hab kein !! wink
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-241a130