Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche Reifen/ Felgen bei vernünftiger Tiefe


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welche Reifen/ Felgen bei vernünftiger Tiefe
Autor:
Mitteilung:
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Hey Leute.. 

Noch ca. 3 Wochen dann hole ich meinen Golf 2 ab. 

Möchte dort ein Fahrwerk einbauen und habe noch ein Satz einteilige BBS Felgen liegen. 
Es sind 6x15 mit 195/45 R15 Reifen. Welche kann/ sollte ich fahren wenn der Golf ca. 60/40 runter soll. 

Bin was das angeht ein absoluter Laie also sieht's mir nach wenn ich mit solchen Fragen um den Ecke komme wink


Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.


RISE OF SILVER_SURFER
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Du kannst nicht einfach einen Reifen fahren den du willst....Der Reifen muss a) zur Felge passen, b) zum Auto passen und sollte c) im Gutachten der Felge stehen. a und b IST PFLICHT! c ist ein "wäre net verkehrt weil es sonst mehr Geld kostet". 

Wen du keine Ahnung hast dann nimmst den Reifen der in den Papieren der Felge steht.

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Ich weiß schon, dass ich nicht irgend einen Reifen fahren kann der nur gut aussieht. smile

Ich frage mich halt, ab wann ich an die kotflügel ran muss oder ob ich nicht entsprechend einen "schmaleren" Reifen fahren kann damit mir das erspart bleibt. Die Felgen haben übrigens 45 ET

Es ist ein Golf 2, Bj 90 mit dem 1.3l Motor und 54PS.

Hoffe mir kann jemand helfen..


RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (21.09.14 um 23:04 Uhr)
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das kann dir nur keiner sagen. Kaufen, aufziehen und wens schleift halt bördeln.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI.
das geht flockig drunter !!

trimode

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren