Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

welche birnen bei ab/aufblend licht


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » welche birnen bei ab/aufblend licht
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Da musst aber denken und basteln wink Die "fix und fertig" Geschichte is für faule und Leute die nicht elektrisch so bewandert sind. Is ja Plug n Play.

Der UNterschied is aber gigantisch.

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
Macht sich diese Relaisschaltung wirklich so bemerkbar? Habe davon mal von einem Unserer Kunden gehört. Er wollte sowas wieder eingebaut haben! grin


Also was ich empfehlen kann sind die Nightbreaker Unlimited
Und vorallem bei den Scheinwerfern ..... nichts aus dem Zubehör,weder Klarglas noch sonst was! Außer die von Werk34 (Mit dem Schwarzen Rand und dem Fadenkreuz)!
Aber ansonsten Original ist eben Original und da kommt das Licht am Besten zur Geltung!!! smile


MFG


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
also hab heute neue strahler rein gemacht und   noch immer nichts 
da hats was anderes
aber was blos -.-
sende morgen bilder vl kann mir jemand helfen

da ist eine komische verkabelung
glaub sogar mit so ein relai

und was komisch ist 
das rechte aufblend geht 
links nicht 
und die aufblen lampe im innenraum geht nicht.
lg

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
The_Golffahrer schrieb:

Macht sich diese Relaisschaltung wirklich so bemerkbar? Habe davon mal von einem Unserer Kunden gehört. Er wollte sowas wieder eingebaut haben! grin

Sicher. Allein die Tatsache das hier OHNE SICHERUNG SERIENMÄSSIG satte Ströme geschaltet werden lässt einen besser schlafen wink

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
Dann würde ich als erstes mir mal die Verkabelung an dem Scheinwerfer anschauen und das überprüfen. Wahrscheinlich ist das Gebastel daran schuld, dass die Lampe nicht mit Strom für das Fernlicht versortgt wird.

Da brauchste net mehr weitersuchen. Hätteste aber auch vorher sagen können, dass die Verkabelung komisch aussieht. Dann hätteste sogar selbst den Fehler evtl gefunden.smile 

Ist die rechte Seite denn noch original verkabelt? Dann schau dir das da ab und setz einfach alles wieder instand.

Grüße

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
An den TE:

Für die weitere Fehlersuche verwende bitte die richtigen Lichtbezeichnungen, nämlich Ablendlich und Fernlicht, dann muss man nicht immer überlegen was du gerade meinst!

Normalerweise sollte dann eher die blaue Kontrollleuchte für das Fernlich einen weg haben, den die geht bei beiden Seiten an und nicht nur bei einer.

Hast du schon mal die Sicherungen überprüft? Jede Scheinwerferbirne hat ZWEI! Sicherungen und jede Seite dann auch nochmal eine eigene, macht zusammen VIER Stück für die beiden H4 Scheinwerfer. Es passiert häufiger das ein Glühfaden beim brechen noch mal schnell an die Masse (Minus) kommt und dann ist die Sicherung durch!

Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
sind alle 4 sicherungen im socherungskaszen wo alle normal sind
oder gibts da wo anders auch welche 
lg

Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
fehler behoben 
fehler = Sicherung bummer 11 war durch 
jezt funzt alles grin
danke für eire hilfe
lg klaus

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren