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welche birnen bei ab/aufblend licht


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » welche birnen bei ab/aufblend licht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


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die ewige diskusion mit den birnen
immer wieder kommt diese frage
aber iwie sagt jeder was anders.

mein wissen is 
AUFBLENDLUCHT: H4
ABBLENDLICHT : H7

richtig oder falsch?

und habe den grill mit 4 scheinwerfern
was haben die 2 inneren?

lg
und sorry für die wiederbelebung dieses treads
ober in anderen foren sagt jeder was anderes (warum auch immer)

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
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Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

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Hauptscheinwerfer H4
Zusatzscheinwerfer sprich die inneren von den 4 H3


go low or go home
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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BlackPearlGolf2 schrieb:

und habe den grill mit 4 scheinwerfern
was haben die 2 inneren?


Wenn das bedeutet das er eine originale Front mit Doppelscheinwerfergrill eingebaut hat ist das so richtig kevin710 es beschreibt.

Bei einem Zubehörgrill kann das anders bestückt sein.

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Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


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also hauptschwinwerfer egal ob auf oder abblend h4?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

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Alle H4 Birnen haben sowohl Ab- als auch Aufblendlicht integriert.

Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


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achsooooo ist da nur 1 birne ?
ist da dan überhaubts die birne kaput wenn nur das aufblendlicht nicht mer geht aber abblend schon

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

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ja nur eine h4 Birne im Hauptscheinwerfer

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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H4-Lampen sind 2-Fadenlampen, ist ein Faden durch ist die Birne Schrott!

Kauf gleich zwei, den Glühlampen altern und nimm ein bischen Geld in die Hand für z.B. OSRAM Nightbreaker o.ä., dass bringt ein bischen mehr Licht auf die Strasse.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Wen wirklich GEILES Licht willst dann schaust dir nach einer sog. "Relais Schaltung" oder "H4 Booster". Das problem ist das beim 2er anders als beim 4er ALLES von der Lima auf den Sicherungskasten, zum Lichtschalter, zurück zum Sicherungskasten und dann raus zur Birne geht. Und jeder Kontakt ist eine schwächung (weil Übergangswiderstand) der Spannung. Somit kommen vorne am Licht vielleicht nur noch 10 oder 11 Volt von deinen 14,7 an. Somit is dein Licht dunkler. Machst jetzt die Relaisschaltung rein dann geht ALLES sehr kurze wege DIREKT zur Lampe. Das bringt dir mehr Spannung, weniger Verlust und somit mehr Licht. Das in Verbindung mit NEUEN Helle Scheinwerfern und Osram Nightbreakern und du meinst du hast n neues Auto. Kost zwar Geld, is aber wirklich der Hammer.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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onkel-howdy schrieb:

Wen wirklich GEILES Licht willst dann schaust dir nach einer sog. "Relais Schaltung" oder "H4 Booster". Das problem ist das beim 2er anders als beim 4er ALLES von der Lima auf den Sicherungskasten, zum Lichtschalter, zurück zum Sicherungskasten und dann raus zur Birne geht. Und jeder Kontakt ist eine schwächung (weil Übergangswiderstand) der Spannung. Somit kommen vorne am Licht vielleicht nur noch 10 oder 11 Volt von deinen 14,7 an. Somit is dein Licht dunkler. Machst jetzt die Relaisschaltung rein dann geht ALLES sehr kurze wege DIREKT zur Lampe. Das bringt dir mehr Spannung, weniger Verlust und somit mehr Licht. Das in Verbindung mit NEUEN Helle Scheinwerfern und Osram Nightbreakern und du meinst du hast n neues Auto. Kost zwar Geld, is aber wirklich der Hammer.

Das mit dem Geld ist bei der Relaissschaltung nicht so wild, ich habe mir dieses 10er-Pack gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Hella-2fach...=DE_Autoteile&hash=item51bfac8060

und von Conrad einen Sicherungshalter:

http://www.conrad.de/ce/de/product...lachsicherungen?queryFromSuggest=true

Den Rest, wie Kabel, Kabelschuhe etc. haben die meisten ja sowieso rumliegen und mit dem 8-Fachsicherungskasten könnte man noch Nebel, Zusatzfernlicht im Grill oder die Doppeltonhupe versorgen.

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