Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neuer Golf 2 - Fahrer aus dem Essener Süden


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Neuer Golf 2 - Fahrer aus dem Essener Süden
Autor:
Mitteilung:
Reg: 25.09.2014
Beiträge: 11


Offline
Moin aus Essen,

habe mir einen 90er Golf 2 zugelegt. War schon ab Neuwagen in Essen angemeldet.
70 PS mit Automatik in silbergrau, 3-türig, CL und keine weiteren Extras.

Ist allerdings nicht mein erster Golf 2  -  da ich ein alter Sack bin (53,5 J. alt) habe ich schon 1986 meinen ersten CL mit 55 PS in dunkelblau NEU gekauft.
Habe schon über 100 Fahrzeuge besessen - Schwerpunkt Old- und Youngtimer. Audi, Fiat, Ford, Opel, VW, Mercedes, US-Ford, Cadillac, Oldsmobile, Citroen, usw.
Gefahren bin ich ca. 450 verschiedene Fahrzeuge mit inzwischen ca. 1.000.000 Kilometern.
Bin also ein Gearhead.

Den Golf 2 mag ich, weil er nahezu die Solidität eines Käfers hat, und bei relativ geringen Außenabmessungen viel Innenraum bietet. Dazu hat er jene Übersichtlichkeit, die heute fast allen neuen Autos verloren gegangen ist.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit meinem Golf (und unserem restlichen Fuhrpark:  2012er Fiat 500 C, 1980er US-Ford E100 Econoline Cargo, 1971er Morris Minor Traveller, 2012er Suzuki RV 125 Van Van) und natürlich auf nette Kontakte hier im Forum.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen:    Der Golf 2 ist ein wirklich gutes Auto - erwartet nicht weniger Probleme durch den Kauf eines anderen Fahrzeuges !

LG
Michael

Geändert von Lilcammer (25.09.14 um 22:26 Uhr)
 E VW 117

Name: Marcel
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.07.2014
Beiträge: 48

Offline
Herzlich willkommen 
Endlich auch mal einer aus Essen grin
Schöne grüße wink

 DO N 269

Auto: Golf II
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 07.09.2014
Beiträge: 4

Offline
Herzlich wilkommen aus dortmund :-)


Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen mach ich der königin ein kind
Anzeige
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Herzlich willkommen "Fast-Nachbar" (komme aus Castrop). cool

Vielleicht fährt man sich ja mal auf einem Ami- oder Oldtimertreffen über'n Weg. wink
Morris Minor... welche Farbe hat der denn? Bist du einer der Organisatoren des Oldtimerfestival in Witten? Da ist auch immer ein Morris dabei.

VG
Matthias


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Reg: 25.09.2014
Beiträge: 11


Offline
Hallo Matthias,


der MM war noch nicht auf deutschen Straßen unterwegs. Ist noch im Zusammenbau.
Und nein - mit dem Witterner Oldie-Festival hab ich nichts zu tun.

LG
Michael

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hallo Michael,herzlich willkommen,

auch ich bin ein alter Sack von 48,7.

Bin auch,wie Du Old und Young-Timer Fan.
Aber nur die "eckigen" z.B. : Golf I,II VW Kübel,Iltis,Fiat X1/9,Volvo 7(9)40 Kombi,
je kantiger,desto besser smileheart.

Du hast völlig recht,an alten Fahrzeugen zu schrauben ist meisst wesendlich einfacher,
besonders die Gölfe.Man kommt ohne Probs überall dran,ohne sich die Krallen zu brechen,
oder erst andere Teile zu demontieren.

Das schönste aber ist bei alten Autos,man(n) sieht,wenn er die Motorhaube öffnet einen MOOOTOOORRRRR!!!
und nicht 1,5 Qm Plastik-Abdeckung !!,diese Motoren haben Anlasser,lichtmaschine,Zündspule und Verteiler,
mehr (meisst) nicht, und sie laufen selbsständig,ohne 17 Luftmegemesser,Klopfsensoren,Hallgeber und Steuergerät !

Aus diesem Grund werde ich mir niemalsnienicht smile 
ein neues Auto kaufen.



Grüße aus Wuppertal,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (26.09.14 um 23:16 Uhr)
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Marcel117 schrieb:

Herzlich willkommen 
Endlich auch mal einer aus Essen grin
Schöne grüße wink

Wieso Endlich?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren