Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Passen die Felgen?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Passen die Felgen?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Hey hab mal ne Frage,
ich habe vor mir neue Felgen zu kaufen diese wären et 35 und 7x15. Ich hab ein Dts Gewinde verbaut (so tief wie es der TÜV einträgt mit Angle Eyes und Baujahr 91). Nun zu meiner eigentlichen Frage passt das? Oder schleift das Innen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Philip

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kennst du Radio Eriwan? wink

Die ET selbst DAS bringt dir nix weil es auch auf das Design ankommt. Eine TH Line ist innen halt anders geformt und passt selbst mit ET13 nicht, eine BBS RS passt mit ET25 schon.

Sprich eine 100%ige Aussage wirst du NIE finden. Kaufen, dranschrauben, schauen. Wen es schleift musst reagieren. Schleift es innen dann nimmst Distanzscheiben, schleift es aussen bördelst eben. 

Es ist halt die Frage ob du hässliche Felgen die auf alle Fälle passen haben willst (dann bleib bei dem was du hast) oder ob du geile Felgen willst die dir gefallen die ggf noch ein Nachspiel haben. Ich sag aber mal das es eng wird und auf den Einzelfall an kommt. Aber was kostet 10mm Distanzscheiben? Nicht die Welt. wink

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
zu 95% schleift da nix !!
Woher ich das weiß ?
Hatten auf dem Fire + Ice 7x15 et 35 in tief mit 195/50-15  !!
Nur an der VA a bisserl an der Plastikverbreiterung was geschliffen, aber wohl auch mehr
zur Eigenberuhigung und dem TÜV Mann, da haben wiri was weggeschliffen !!

Warum passt ne TH Line mit ET 13 innen nicht ? Hat doch massig Luft !!

club-35


Angehängte Grafiken:
Bild 28000_543a7547b4ac5.jpg 
Geändert von club-35 (12.10.14 um 14:34 Uhr)
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Weil ich sie nicht über den Bremssattel bekommen habe. Die ET gibt ja nur an wie weit der Flansch der an die Radnabe geschraubt wird raus steht. Aber halt leider NICHT wie die Verbindung dazwischen ist. 

Hast du einen Ronal Turbo zur Hand? Wen du diese von innen anschaust dann ist das nix anderes als ein normale Felge wo man nur einen Rand drübergelegt hat. Die Turbos gehen (von innen nach aussen) ja auch erstmal nach aussen. Die TH Lines die ja fast das selbe sind gehen eben nicht nach aussen. Es schleift nicht am Federbein sondern geht einfach nicht über einen Sattel. Ähnliche Probleme hat du z.B. mit den Lenso BSX. Die passen auch aus Designgründen nicht über grössere Bremsanlagen trotz ET25.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
dann ist das da das Problem mit den Stufenbetten.
Wohl aber nur bei 13 oder 14 Zoll ?
Die 14 Zoll hat den gleichen Stern wie die 13er ?
Dann ist deshalb da ne Stufe im Tiefbett.
Bei den 15er ist das Bett wieder recht grade oder ?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren