Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Golf 2 vr6 Umbau

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 18.10.2014 15:04 Uhr
Gerade wenn du nicht die Erfahrung hast den Motor selbst einzubauen, wäre es für dich zu riskant einen Wagen mit nicht eingetragenen Motor zu kaufen, da du nicht beurteilen kannst ob der TÜV das jemals absegnet was dort umgebaut wurde. Entweder bei der Besichtigung ist jemand dabei, der sich genauestens auskennt oder lass es lieber.

Wenn dann würde ich dir empfehlen das rundum sorglos Paket zu wählen und nach einem Auto zu suchen, wo der TÜV alles abgesegnet hat. Oder aber du lässt deinen Golf einfach so.

Grüsse

Niklas
Beitrag 18.10.2014 14:47 Uhr
Moin Leute,

Wie ihr wisst wollte ich mein 2er auf vr umbauen, leider hab ich mich endschieden dies nicht zu tun.

Mir fehlt die erfahrung und den Platz dafür habe ich auch nicht.

Jetzt hab ich mal bei ebay gestöbert, und einige umbauten gesehen die nicht eingetragen sind.

Was meint ihr ? Sollte man sowas kaufen oder lieber die Finger von lassen ?

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-6ac8388