Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 vr6 Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 vr6 Umbau
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Moin Leute,

Wie ihr wisst wollte ich mein 2er auf vr umbauen, leider hab ich mich endschieden dies nicht zu tun.

Mir fehlt die erfahrung und den Platz dafür habe ich auch nicht.

Jetzt hab ich mal bei ebay gestöbert, und einige umbauten gesehen die nicht eingetragen sind.

Was meint ihr ? Sollte man sowas kaufen oder lieber die Finger von lassen ?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
Gerade wenn du nicht die Erfahrung hast den Motor selbst einzubauen, wäre es für dich zu riskant einen Wagen mit nicht eingetragenen Motor zu kaufen, da du nicht beurteilen kannst ob der TÜV das jemals absegnet was dort umgebaut wurde. Entweder bei der Besichtigung ist jemand dabei, der sich genauestens auskennt oder lass es lieber.

Wenn dann würde ich dir empfehlen das rundum sorglos Paket zu wählen und nach einem Auto zu suchen, wo der TÜV alles abgesegnet hat. Oder aber du lässt deinen Golf einfach so.

Grüsse

Niklas

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Niklas hat eigentlich alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.
Die einzige Möglichkeit wäre bei einer Probefahrt beim TÜV auf gut Glück vorbei zu schauen oder eine Werkstatt aufzusuchen - ist aber auch keine Garantie dafür das DEIN Tüv ja zum Umbau sagt...

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen was nicht eingetragen ist dann hat das schon seinen Grund. zu 99,99999999% wird/kann man das halt nicht eintragen weil es genügend Mängel gibt, bzw das Teil nicht fertig ist. Dann hast du das Problem das du nie weist wie sauber der Typ gearbeitet hat. Meiner Meinung nach der beste Indikator beim VR6 Umbau: Schau dir die Motorhaube von INNEN an. Wen man VR nämlich nur reinwirft dann geht die Motorhaube nicht zu weil sie gegen den Motor stösst. Die Pfuschen Flexen dann die Verstärkung aus der Motorhaube raus, dann past es. Die Checker setzen entweder das ganze Tiefer mittels anderer Motorlager oder flexen das passende Teil aus dem vorderen Querträger raus und schweissen es gescheit zu.

Wiegesagt ein VR Umbau bringt nur Geld wen er gescheit abgenommen wurde. Warum sollte man eine Eintragung für sagen wir 500€ nicht machen lassen wen man dann gleich mal 1000-2000€ mehr bekommt? Das is der selbe Witz wie "Tüv kein Problem". Warum investiert man den die 100€ nicht wen man damit den Wert des Wagens um 500 steigern kann? Oder ob da doch der TÜV was dagegen hat seine Plakette zu kleben?

€dit
Warum nicht umbauen LASSEN? Ich glaub Turbo Gockel bietet solche Umbauten für 3-4000€ komplett "Schlüsselfertig" an. MIT Garantie UND Eintragung.

Geändert von onkel-howdy (18.10.14 um 15:17 Uhr)
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ok, danke für die schnelle Antwort.

Am Gockel hab ich auch schon gedacht aber denke meiner hat zu viele tost stellen um den Umbau zur zu nehmen ich will den dan nicht noch schweißen lassen und sowas.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
So jungs,,,,

Das erste teil ist da.... smile


was sagt ihr ??


Angehängte Grafiken:
Bild 33266_552e543073455.JPG 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Marcel

Sieht ja cool aus das Teile wird das geklebt oder geschraubt??? Und was kommt noch.....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Passenden ruelis dabei oder schon verbaut?


GTI
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Rückleuchten schon verbaut, wird beides noch mal schön Poliert damit es frisch aussieht,

Ja wird halt hinterm Kennzeichen mit den Schrauben vom Kennzeichen verschraubt und am Rand einfach geklebt.

Ja as noch komm gute Frage, also die FELGEN frage ist immer noch nicht geklärt motor wird nen 2,8er VR ausm Golf dan wird er halt komplett ausgebesser was Rost betrifft. 

Und dan lack der orhinale lack wie er jetzt schon ist.

Hoffe zum WSee ist er nächstes Jahr fertig ist eine menge zu Tun.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
So neue Kotis sind auch schonmal vor Ort,

Kommen den endlosen ende immer näher xd


Angehängte Grafiken:
Bild 33367_553387924cc46.JPG 
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren