Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

20Liter Verbrauch und wenig Leistung! 1.8 RP


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » 20Liter Verbrauch und wenig Leistung! 1.8 RP
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.10.2014
Beiträge: 2


Offline
Tach schön!

Es handelt sich um einen 1.8 RP.
Er hat extrem hohen Spritverbrauch und ist im unteren Drehzahlbereich leistungsschwach. Geb ich aus dem Leerlauf heraus zu wenig Gas beim anfahren geht er aus. Die Drehzahl schwankt kleinwenig.
Meine Zündkerzen sind rabenschwarz.
Ich habe jetzt einige Dinge so gut wie ausgeschlossen!
Eines ist mir beim ausmessen aufgefallen!
Und zwar der Ansauglufttemperaturfühler an der Monojetronic hatte unendlich Widerstand.

Kann ich den Sensor einzeln tauschen?
Kann es daran liegen?
Bitte Helft mir ich verzweifle..

Gruß Stevé

Name: Chris
Reg: 17.10.2014
Beiträge: 2

Offline
Deine Zündspule ist defekt, dadurch läuft er nur auf 2 oder 3 Töpfen. Das Steuergerät versucht das auszugleichen indem es mehr Sprit einspritzt was sich dann an den schwarzen Zündkerzen erkennen lässt. 

Zündspule erneuern!

Name: Chris
Reg: 17.10.2014
Beiträge: 2

Offline
Oder Versuch mal die Kontakte an der Zündspule zu säubern. Kontaktspray oder die Kabel auf Bruch zu kontrollieren. Geht er auch aus wenn du Rückwärts fahren willst?

Anzeige
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Klassiker blauer Tempfühler und Falschluft (Fußdichtung an der EInspritzeinheit)?

Reg: 26.10.2014
Beiträge: 2


Offline
Wenn es die zündspule wäre und die Zylinder setzen sporadisch aus, weshalb läuft er dann ab 2000 Touren normal ?

Ich tippe auf falschluft!
Hab im Krümmer ben ziemlichen riss sad

Tausch den jetzt erstmal aus

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren