Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Loch in Felge?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Loch in Felge?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Hey Allerseits,
ich hab mir Felgen gekauft für meinen Golf. Beim Entfernen des Bremsenstaubes ist mir dieses kleine Loch aufgefallen was sagt ihr dazu?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
a) Wegschmeissen
b) Jemanden finden der Druckdicht schweissen kann
c) Den Verkäufer anscheissen

Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Bild


Angehängte Grafiken:
Bild 28495_5456ae5d7d6ba.JPG 
Anzeige
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Luft hält der Reifen falls das was zur Sache tut.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das sieht anders aus....das wird ein Lunker sein.

Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Ein Lunker? Was heißt das für die Felge?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ein Lunker ist ein Gussfehler z.B. durch einen Lufteinschluß, davon hat eine Felge sowieso mehrere. Die meisten sieht man aber nicht da sie im Material sind, teilweise dicht unter der Oberfläche.

Das ist auch der Grund warum ein Fachmann eine Alufelge vor dem pulvern tempert. Dann platzen die Lunker vor der Endbeschichtung auf, wenn sie das erst beim einbrennen der Pulverschicht tun gibt das unschöne Blubberblasen.

Deine Felge hätte eigentlich schon im Wek in der Endkontrolle aussortiert werden müssen, ich glaube aber zum umtauschen ist es jetzt zu spät.

Ob du damit fährst musst du selber entscheiden, ich hielte das nicht für gefährlich, allerdings würde ich die Stelle konservieren damit es nicht weiter gammelt.

Wo hast du die Felgen her? Artikelbeschreibung? Ich kenne meine Felgen und wüsste das es so eine Stelle gibt, dein Verkäufer also wahrscheinlich auch?!

Geändert von Sammelaccount (03.11.14 um 9:50 Uhr)
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Danke für die Antwort. Ich hab die Felge von Kleinanzeigen, der Käufer hat von der Stelle nichts erwähnt. Ich habe die Stelle auch erst beim saubermachen entdeckt. Ob ich damit fahre, da vertraue ich auf euren Rat. Wenn das normal ist bei einer Felge würde ich damit fahren. Die Felge wurde laut Verkäufer vor einem Jahr Sandgestrahlt, vielleicht ist der Lunker dabei zum Vorschein gekommen?
Gruß an

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren