Ein Lunker ist ein Gussfehler z.B. durch einen Lufteinschluß, davon hat eine Felge sowieso mehrere. Die meisten sieht man aber nicht da sie im Material sind, teilweise dicht unter der Oberfläche.
Das ist auch der Grund warum ein Fachmann eine Alufelge vor dem pulvern tempert. Dann platzen die Lunker vor der Endbeschichtung auf, wenn sie das erst beim einbrennen der Pulverschicht tun gibt das unschöne Blubberblasen.
Deine Felge hätte eigentlich schon im Wek in der Endkontrolle aussortiert werden müssen, ich glaube aber zum umtauschen ist es jetzt zu spät.
Ob du damit fährst musst du selber entscheiden, ich hielte das nicht für gefährlich, allerdings würde ich die Stelle konservieren damit es nicht weiter gammelt.
Wo hast du die Felgen her? Artikelbeschreibung? Ich kenne meine Felgen und wüsste das es so eine Stelle gibt, dein Verkäufer also wahrscheinlich auch?!
Geändert von Sammelaccount (03.11.14 um 9:50 Uhr)