Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

E-Prüfzeichen


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » E-Prüfzeichen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.10.2014
Beiträge: 3


Offline
Sind Teile mit E-Prüfzeichen (z.B. Scheinwerfer) wirklich eintragungsfrei? Falls ja, habt ihr trotzdem schon mal Probleme mit unseren grün/weißen Freunden oder dem TÜV gehabt?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ja E Teile sind EIntragungsfrei. Das hat sich aber dummerweise nicht in jede Polizei Amtsstube durchgesprochen. Ich hab schon mehr als eine Mängelkarte bekommen wegen "nicht eingetragenen Scheinwerfern". Dann gehst zum TÜV, der lacht einmal herzlich, knallt seinen Stempel rein und wen er gut drauf ist schreibt er einen Brief an die Büddel ob sie das nächste mal besser bei der Fortbildung nicht pennen sollen...Kost dann in der Regel auch nix.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wenn du diese Teile zu ihrem vorgesehenem Zweck und an der vorgeschriebenen Einbaustelle (Höhe, seitlicher Abstand, etc.) verwendest und sich keine anderen Probleme auftun (z.B. scharfe Kanten) ist das legal.

Zum zweiten Teil deiner Frage:
Ich hatte damit noch nie Probleme. Was aber nicht heissen muss das du nicht mal auf einen uninformierten Uniformierten treffen kannst, der gerade einen schlechten Tag hat und .....

Anzeige
Reg: 30.10.2014
Beiträge: 3


Offline
Vielen Dank euch!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren