Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

sportlicher Klang tortz kleinem Motor


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » sportlicher Klang tortz kleinem Motor
Autor:
Mitteilung:
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Hallo zusammen,

habe mich gefragt, ob ich aus meinem 1.3l Motor klangtechnisch mehr rausholen kann durch einen Sportauspuff von z.B. Friedrich Motorsport oder Remus.

Hatte an einem Polo 6N mit gleichem Motor eine MSD-Attrappe und muss ehrlich gestehen, das klang mal so richtig bescheuert..

Ich weiß ich kann nicht all zu viel erwarten, aber vielleicht hat ja hier jemand den Motor mit einer anderen AGA (MSD oder ESD, oder beides) und kann mir da einen Tipp geben. Ein Soundfile wäre perfekt, bei Youtube finde ich zu wenig..

Gruß
Arne


RISE OF SILVER_SURFER
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Du wirst den Unterschied von einem 55PS Motor und einem 150PS Motor nicht merken.

Grundsätzlich könntest du dir mal die Simmons Ray Anlagen anschauen. Guter Preis, gute Anlage, gute Qualität. Solltest halt eine KOMPLETTANLAGE kaufen.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Danke für den Tipp! Preislich ist die echt interessant.. Mit einer komplettanlage meinst du ab Kat, den meiner nicht hat, oder ab Zylinderkopf also mit Krümmer?! 

Hat die jemand hier verbaut?


RISE OF SILVER_SURFER
Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Wo schautn ihr da? Hab nix gscheits gfunden.


GTI
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Ich hab's bei Google eingegeben und dann kam ein eBay Link. Für Golf 2 waren aber auch nur 2 dabei..


RISE OF SILVER_SURFER
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
Paddl schrieb:

Wo schautn ihr da? Hab nix gscheits gfunden.

 Hier Paddl, http://www.ebay.de/itm/Simons-Stah...=DE_Autoteile&hash=item5aeff63601

Also wenns Low Budget sein soll kann man in Sachen Gruppe A bei TA Technix zu greifen! Klingt sehr Dumpf ist ab Werk schon lauter wie meine Bastuck! ^^
Hat nen Kollege an seinem PN. So wie er sagt sei die Verarbeitung und Passform auch gut! Und kosten tut die ja auch nicht die Welt! Und ist Angeblich auch aus Edelstahl! wink

Hier bei eBay: http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-...=DE_Autoteile&hash=item417162cd05

Für richtigen Klang ohne TÜVhttp://www.ebay.de/itm/TA-Technix-...=DE_Autoteile&hash=item5d38410bb0


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Geändert von MK²Dom (08.11.14 um 17:38 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
The_Golffahrer schrieb:

Paddl schrieb:

Wo schautn ihr da? Hab nix gscheits gfunden.

 Hier Paddl, http://www.ebay.de/itm/Simons-Stah...=DE_Autoteile&hash=item5aeff63601

Also wenns Low Budget sein soll kann man in Sachen Gruppe A bei TA Technix zu greifen! Klingt sehr Dumpf ist ab Werk schon lauter wie meine Bastuck! ^^
Hat nen Kollege an seinem PN. So wie er sagt sei die Verarbeitung und Passform auch gut! Und kosten tut die ja auch nicht die Welt! Und ist Angeblich auch aus Edelstahl! wink

Hier bei eBay: http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-...=DE_Autoteile&hash=item417162cd05

Für richtigen Klang ohne TÜVhttp://www.ebay.de/itm/TA-Technix-...=DE_Autoteile&hash=item5d38410bb0

Wen man auf schräg hängende ESD´s steht dann is die Passform wirklich "gut" wink

Und Edelstahl ist dummerweise alles mögliche.Das is wie "original Schwarzwälder Schinken"...Das einzige aus dem Schwarzwald ist da der Preisaufkleber. Und so isses mit Edelstahl auch. Wen man sich mal mit den Kaspern auseinander setzt dann wird man merken das hier einer der lumpigsten Edelstähle verbaut ist. Jedes Bleche ausm Baumarkt hat da eine bessere "Rostvorsorge". Solange nicht Stainless Steel draufsteht rostet es auch.

Ach ja...Gruppe A Anlagen mit E Kennzeichnung gibts so oft wie McDonalds Buden auf dem Mars. Nämlich NIE IM LEBEN. Daran sieht man schon die seriösität oder Ahnungslosigkeit des Herstellers/Verkäufers. Gruppe A Regelwerk ist 100% nur nicht STVO Konform. Nur weil die Gruppe A eben dummerweise sich bei 76mm eingeschossen hat ist nicht automatisch jeder Auspuff mit 76mm ne Gruppe A Anlage.

Geändert von onkel-howdy (08.11.14 um 18:21 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren