Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

novus esd


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » novus esd
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Jo habs mir angeschaut und durchgelesen. Lebensdauer 3-5 jahre? Fuer 240 euro kann man doch scho was laengeres erwarten. Will mir doch nach 4 jahren net scho wieder n neuen kaufen. Gibts noch andre endrohr varianten?


GTI
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Ueberleg auf originale gti anlage umzubauen. Hab den pf mit normalen 50er durchmesser. Was bringt mir der 55er? Also 16v? Mein faecherkruemmer und metallkat bleiben. Kann mir jemand was gescheites (marke, preis/leistung) empfehlen? Klangmaessig weis ich halt net wie es sich anhoert. Klangmaessig muss es net ganz original sein. Irgendwas ohne vsd oder mit  msd atrappe oder sowas...

Dann hab ich gesehn das es beim gti esd (ohne syncro) 2 verschiedene varianten gibt. Einmal mit echten doppelendrohr und einmal mit abzweig von einem. Denk des is wurscht oder? 

Edit: corrado sollte ja auch passen oder? 


GTI
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Andere Frage:
WAS willst du den haben? Was gescheites das ne weile hällt? Super Verarbeitung? Klang, Aussehen und Leistung nach WUNSCH? UND das ganze noch komplett vom TÜV eingetragen?

Dann denk mal über eine massgeschneiderte Anlage nach. Ich weiss jetzt nicht wo du wohnt, aber hier im Süden gibts 2 wirklich TOP Läden. 
http://www.hub-auspufftechnik.de/der_ablauf
http://www.bluethner-automotive.de/startseite.html
Mit dem letzteren bin ich mal ne Rallye gefahren. Klasse Kerl mit einem super geilen Rallyegolf Nachbau. Der is grad beim 2er extrem fit!

So und jetzt natürlich der Aufschreih "Dafür muss ich ja ne Bank ausrauben"...Natürlich kostet das mehr als so einen TA Baumarktplunder. Aber hällt ein Autoleben lang, passt perfekt, verbessert Sound und Leistung nach WUNSCH UND GARANTIERT. Preislich kostet z.B. eine Anlage ab Kat beim HUB mit Duplex ESD bei einem 205er GTI 800€. Inclusive Eintragung und Mietwagen für die Umbauzeit. Natürlich ist das auf den ersten Blick "teuer". Aber was einem dafür geboten wird ist es dann wirklich günstig.

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Danke fuer die infos. Hab aber eigentlich ne stinknormale gti oder 16v anlage gemeint. wink
Was man da empfehlen kann. Original esd und atrappen oder so. Evtl auch vom corri wenns da die ovalen endrohre gibt. Wuerd mich ma interessier wie des ausschaut. 


GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren