Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Was schluckt die 90 PS maschine?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Was schluckt die 90 PS maschine?
Autor:
Mitteilung:
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
könntet ihr so ein paar erfahrungen über den verbrauch der 90ps maschine preis geben? LG

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Hallo Thorsten,

habe auch die 1.8er 90PS "Rennmaschine grin" Motorkennbuchstabe RP und ich sag mal je nach Fahrweise kann der seine 7-8 Liter schlucken, doch wenn er Warm ist in Verbindung mit einem sehr kurz übersetzten Getriebe und man ein wenig Fahrspaß möchte gönnt er sich auch mal seine 14,15 Liter (mag man kaum glauben smile) .

Man kann ihn aber Spritsparend bewegen. (jedenfalls finde ich ~ 8 Liter sparsam), bin mal mit einer Tankfüllung ganze 650KM Weit gekommen, okay klingt zwar wenig aber für Golf verhältnisse grin

Gruß,
Fabian

1 Benutzer
gefällt das
 LIP Yh 619

Name: michael
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.06.2012
Beiträge: 39

Offline
meiner ist leider ein opamatik und er braucht so ca. 9-10l! vollbesetzt und dazu noch das pedal gut durch getreten.. dann geht der verbrauch deutlich nach oben!

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Opamatik haha grin
Das ist dann halt ein Nachteil einer Automatik (dessen System auch schon etwas älter ist) heutzutage verbrauchen die Automatikwagen mit >200 PS ja nichtmal annähernd 10 Liter (also jetzt ein normales Auto).

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Also ich bin meinen 107 PS GTI sparsamer als den 90Ps Rp gefahren.
Im Schnitt 9-11 Liter beim RP


Generation Golf

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren