Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Material Federwechsel


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Material Federwechsel
Autor:
Mitteilung:
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Hi,

will demnächst mein TA-Technix Fahrwerk rausschmeißen. Neue Eibach-Federn habe ich hier schon liegen, außerdem einen Satz Original-Stoßdämpfer (sind aus meinem Golf, gab's beim Kauf dazu und sehen noch gut aus).
Sollte ich noch irgendwas vorher besorgen?
Bekannter der mir helfen will meinte, ich sollte mir vorher noch die Federteller (?) besorgen, dann könnten die ganzen Federbeine im Vorfeld zusammengebaut werden, bevor wir das jetzige Fahrwerk ausbauen. Ging dabei allerdings auch ein wenig um den Zeitfaktor, er kann das Ganze bei sich auf der Arbeit (Autohaus) machen, will aber natürlich nicht eine der Bühnen ewig blockieren.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Federteller kosten ja nicht die Welt   -> hier ein Bild
9€ das Stück bei Werk34

Spart Zeit und macht auch Sinn neue zu Spendieren wink

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Schau halt mal deine alten federteller an wie sie ausschauen. Vielleicht kannst se ja weiter benutzen wenn sie passen. Wie schauts mit neuen domlagern aus? Dadran schon gedacht wenns federbein eh schon herausen ist bzw eh auseinander gebaut ist?


GTI
Anzeige
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Verbaue gleich golf 3 / Plus Domlager. Kosten von Meyle HD nur um 30 Euro und Jahren ewig. Umbau Anleitung gibts hier im Forum.

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Hi,

danke für den Tipp. Aber kommt der nicht mit den Golf 3 Domlagern insgesamt höher? Hatte das schon mehrfach irgendwo gelesen.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
die sind absolut baugleich von den Maßen her. Kommt natürlich höher wenn die alten total ausgelutscht waren...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren